Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.919 4

Karl Goldhamer


Pro Mitglied, Fleckeby

Kommentare 4

  • otjihimba 16. August 2013, 9:26

    @Tanja: Zur Info. Die besagte Scheune ist der ehemalige Kuhstall des Gutes und wurde bis zur Abschaffung der Milchkühe Anfang der 70er Jahre auch dafür genutzt. Die Alte Meierrei gehörte ebenfalls zum Gut und wurde vom Melkermeister und seinen Melkern bewohnt. Nach dem der Fürst zu Schaumburg-Lippe das Gut an die Kurhessische Hausstiftung verkaufte, wurde das Herrenhaus mit Parkanlage separat verkauft. Ebenso die Meierei. Meierei, Kuhstall der nebenliegende Jungviehstall haben heute verschiedene Besitzer.
  • helfisch 26. April 2013, 17:24

    hallöchen, ist auf jedenfall eine tolle aufnahme...helfisch
  • Karl Goldhamer 23. Dezember 2012, 14:56

    Dann eben nicht. Für einen Ortsunkundigen, der einfach nur wissen möchte, wo das Foto aufgenommen wurde, ist diese Haarspalterei aber völlig unerheblich.
  • Karl Goldhamer 23. Juni 2012, 23:00

    Laut Karte wird da nicht differenziert, historisch gesehen dürfte diese Scheune sicher einmal zum Gut gehört haben, liegt ja genau gegenüber davon.