Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Gut gewachst

Hier sieht man sehr gut, wie das (Regen-)Wasser auf dem Federkleid der Pfeifente abperlt ohne daß sie "gefühlt" naß wird. Da kann man als Wanderer oder Radfahrer schon neidisch werden...

Kommentare 7

  • Barth.a 10. Mai 2014, 17:51

    hat die ein gore-tex federkleid an ? :-))
    großartig wie schön mann das abperlen erkennen kann.
    vg alf
  • Dieter Weiss Photographie 9. Mai 2014, 7:18

    Wow... die Schärfe ist gigantisch und schön auf den Punkt... klasse die Farben dazu... und deine Erklärung passt sehr schön... ja, da könnte man neidisch werden in punkto Wasserdichtigkeit... :)))

    LG Dieter
  • Daniela Boehm 9. Mai 2014, 0:13

    Ja die Wasservögel Haben den Lotuseffect :) großartig ... LG Dani
  • Wilfried Humann 8. Mai 2014, 22:27

    Naja, mit meiner englischen Wachsjacke war ich viele Jahre sehr zufrieden. Man muss halt immer mal wieder nachwachsen. LG Wilfried
  • flakkari 8. Mai 2014, 22:13

    @Wilfried: Die funktioniert aber nur theoretisch... :-)
  • LichtSchattenSucher 8. Mai 2014, 22:13

    Gute "Imprägnierung" und ausgezeichnetes Entenporträt !
    Funktioniert ja sogar direkt im Wasser sonst könnten sie wahrscheinlich gar nicht fliegen...
    Gruss
    Roland
  • Wilfried Humann 8. Mai 2014, 22:09

    Es gibt doch auch für uns gewachste Kleidung! LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ísland
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 200