Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gut getarnter Spree-Fischer

Gut getarnter Spree-Fischer

1.288 33

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

Gut getarnter Spree-Fischer

Das Bild ist als Demonstration einer Aussage von mir während der interessanten Diskussion über das unten stehende Bild gedacht - es ging dabei darum, dass man technische Fehler durch gezielten Einsatz von Titeln "schönreden" kann.

Hätte ich einen neutralen Titel gewählt, könnte man anmerken, dass der Fischer nicht optimal freigestellt sei; durch den Titel wird der Fehler praktisch zum Konzept.

Ich freue mich auf Eure Meinung darüber und über jegliche sonstige Kritik am Bild

Fortuna unter der Dusche
Fortuna unter der Dusche
Herbert Schueppel


Und wenn man sich gestern am Minimalismus erfreut hat, dann ist das heute das genaue Gegenteil ;-)
26 Buchstaben: D
26 Buchstaben: D
Herbert Schueppel

Kommentare 33

  • Klaus DLK 1. Oktober 2005, 19:48

    @Herbert: kommt immer darauf an, für was das Pro steht. Würden mehr Fotografen Bilder einstellen und selbst erklären, was daran schlecht ist, könnten viel mehr Leute viel mehr lernen, es kämen sachliche Diskussionen auf die mehr bringen als "schön", "gut gesehen" usw.
    :)))
  • Herbert Schueppel 1. Oktober 2005, 19:27

    55 pros, gar nicht schlecht für ein ideenloses Bild ;-)
    Danke an Gabi Weber für den Vorschlag, aber falls es ein nächstes Mal geben sollte, dann bitte vorher fragen. Danke auch an alle, denen das Bild trotz der Mängel gefallen hat sowie an alle offenen Voter.
    Interessant finde ich, dass nach meiner Erklärung trotzdem noch 10 offene pros gekommen sind.
    lg Herbert
  • Martin K.H. Werner 1. Oktober 2005, 19:13

    Ja, fast ein Suchbild.
    Ich finde oft dass ein Titel eine Bildaussage oder eine Bildbeurteilung umdrehen kann, nicht nur in der Fotografie!
    PRO
    LG
    Martin
  • Carsten Heyer 1. Oktober 2005, 19:13

    pro
  • H. Sophia 1. Oktober 2005, 19:13

    contra
  • Arne We. 1. Oktober 2005, 19:13

    pro
  • Klaus DLK 1. Oktober 2005, 19:13

    pro für das Konzept und die ehrliche Sichtweise des Fotografen.
    Insofern ist es ein exemplarisches Bild ...
    pro
  • Thomas Heilmeier 1. Oktober 2005, 19:13

    pro
  • Peter M Heinrichs 1. Oktober 2005, 19:13

    Skip
  • Hotpixel 1. Oktober 2005, 19:13

  • N AND T Piechulla 1. Oktober 2005, 19:13

    + + + P R O + + +
  • Beate Zoellner 1. Oktober 2005, 19:13

    +
  • Fabian Trees 1. Oktober 2005, 19:13

    cooles Bild, aber nicht in der Galerie!
  • Herbert Schueppel 1. Oktober 2005, 19:13

    Danke für den Vorschlag. Als Urheber des Bildes möchte ich mich dahingehend äußern, dass dieses Bild von mir als Diskussionsbeitrag für das Schönreden technischer Fehler gemeint war (siehe dazu die Kommentare). Ich selbst halte es nicht für galeriewürdig. Offene Contras sind daher äußerst willkommen.
    lg Herbert
  • Anna Marciniec 1. Oktober 2005, 19:13

    sehr bund, aber man sieht nicht so genau ob der Mann auf dem Foto fischt oder etwas anderes tut
    skip

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz