Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Gut getarnt

Dieser Zitronenfalter im Wald war wirklich gut getarnt. Hätte er nicht seine Fühler gezeigt...

Sony Alpha 700
300 mm Tele
Freihand

"Nebenprodukt" bei der Buntspechtsfotografie entstanden.

Kommentare 25

  • Jennifer Dießner 4. Juni 2008, 19:57

    wie ich schon unter einem anderen foto schrieb, deine bilder sind so klasse, weil man richtig hinschauen muss ...... finde ich super interessant und es macht spaß alles zu entdecken

    lg jenny
  • Wolfgang Rupprecht 3. Juni 2008, 8:38

    Tolles Suchbild!
    Da muss man schon sehr genau hinschauen, um das echte vom unechten Blatt zu unterscheiden.
    LG
    Wolfgang
  • Toni R. 3. Juni 2008, 6:33

    Nix für Anfänger!
    Dein Bild zeigt sehr gut, welch waches Auge Du hast.
    Liebe Grüße
    Toni
  • Andre´s Bilderwelt 3. Juni 2008, 0:22

    Mein GROSSER Gott was ist das denn???
    Ich bin sprachlos!!!
    Sorry!!!
    Ich habe wirklich gesucht...bis ich ihn letztendlich gefunden habe!!!
    Ein "Hammer" Bild...!!!
    DANKESCHÖÖÖN für dieses Verwirrspiel!!!
    Gruss Andre
  • Adrian K 2. Juni 2008, 23:01

    Halt einen Überlebenskünstler endeckt und super präsentiert.
    Gruß Adrian
  • Marzena Hambach 2. Juni 2008, 22:10

    Sehr gut getroffen und im richtigen Moment abgedrückt, starke Leistung :-)
    LG Marzena
  • Sibille L. 2. Juni 2008, 22:00

    Das ist eine super Tarnung. Ich habe auch erst ganz genau schauen müssen, bis ich ihn enddeckt habe. Sehr gut gesehen.
    LG Sibille
  • EMK 2. Juni 2008, 21:31

    Ein sehr gutes Naturdoku-Foto!
    Da hast du wirklich Glück gehabt, weil gerade diese Falter sind ja besonders "flatterhaft" ;-)

    Viele Grüße, Michael

  • Annette Ralla 2. Juni 2008, 21:12

    Eine wahrhaftig perfekte Tarnung. Habe auch erste die Fühler gesehen und geglaubt er sitzt hinter einem Blatt. Toll wie Du das gesehen udn fotografiert hast!
    LG Annette
  • Andreas W. Kretschmar 2. Juni 2008, 20:55

    Ohne Deine Beschreibung hätte ich ihn gar nicht gesehen.
    Die Natur bietet immer viele Überraschungen, schön gesehen.
    Gruß Andreas
  • Anla 2. Juni 2008, 20:22

    Seine Flügel habe ich erst auf den 2ten Blick als solche erkennen können.
    Ganz tolles Foto !
    Gruß Anla
  • Herbert Collet 2. Juni 2008, 18:42

    ein meister seines faches+++
    lg herbert
  • 3ème oeil 2. Juni 2008, 18:18

    :o)))
    ein tolles Schmetterling such Bild :o)))
    gglg Jérôme
  • Yvo Pollinger 2. Juni 2008, 18:03

    Ist ja eine fantastische Aufnahme!
    gut gesehen von dir Sonja.
    LG Yvo
  • Ernst Hobscheidt 2. Juni 2008, 17:55

    Hallo Sonja,
    gut getarnt.
    Gruß
    Ernst
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 2. Juni 2008, 16:20

    fast nicht gefunden lach-unterstreicht deine gute arbeit
  • Jörg Fuchs 2. Juni 2008, 15:22

    Stimmt, viel besser tarnen geht kaum.
    Gruß
    Jörg
  • Petra Goethe 2. Juni 2008, 15:15

    Du hast ihn gesehen, seine Fressfeinde hoffentlich nicht!
    Grüessli Petra
  • Ivi1981 2. Juni 2008, 15:14

    na das ist doch mal echt ein suchbild oder.klasse gesucht und gefundenLach...

    mfg stjepan
  • Anja Schulz LG 2. Juni 2008, 14:17

    ganz toll festgehalten.
    Mir gefällt auch der Schärfenverlauf des Bildes.

    GLG Anja
  • lightning 2. Juni 2008, 13:09

    Würde man nicht die Fühler sehen, käme man nie auf den Gedanken, daß da ein Falter sitzt...klasse dein Bild :-)
    LG uTe
  • Georg Reyher 2. Juni 2008, 11:15

    Klasse- ich dachte auch zunächst, das ist jetzt der Abschuß- nur ein paar Beinchen unter einem Blatt, was soll das denn sein?
    Tarnung ist eben das halbe Leben und schnell sein, wenn's sein muß die zweite Hälfte.
    LG
    Georg
  • open eye 2. Juni 2008, 10:40


    habe echt auch erst auf deinen hinweis den falter gesehen:-)
    l.g.hannaros
  • Heinrich Brendel 2. Juni 2008, 9:13

    Du hast ihn gesehen, man muss schon zweimal hinsehen.
    LG
  • Petra Mohr - PhotoMomente 2. Juni 2008, 9:05

    ...wie geil ist das denn! Super Tarnung! War ja letzte Woche im Schmetterlingshaus und habe dort auch festgestellt, daß die Falter sich immer auf die Blumen, Sträucher und Blätter setzten die ihrer Farbe am nächsten kommen! Klasse!

    LG petra