Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

gut getarnt

Laubfrosch, war höchstens 3 cm gross

Kommentare 19

  • Joelita Camela 17. August 2004, 23:28

    Schön Geru! Unglaublich, wo hast Du denn den wieder gesehen?
    Grüessli Andrea
  • Lenora H. Stein 17. August 2004, 21:55

    Besser geht es nicht. An diesem Foto stimmt jedes Detail. Super!

    Gruß Lenora
  • Rita Scheer 17. August 2004, 21:48

    Super Aufnahme ! LG rita
  • Rainer Klassmann 17. August 2004, 17:39

    Ganz tolle Aufnahme, Gratulation.
    :) Rainer
  • Patrice Eymann 17. August 2004, 17:00

    Genial!
    Absoluter Hammer, tolle Farben, tolle Freistellung und guten Hintergrund... (Schärfe könnte beim Kopf etwas besser sein, ist aber ein kleines Detail)

    Gruss Pädu
  • C.J. V.B. 17. August 2004, 13:55

    Beneidenswert schönes Foto*schmacht*LG CJBV
  • Regina D-Tiedemann 17. August 2004, 13:39

    Starkes Foto!! Hab einen Frosch noch nie so sitzen sehen. LG Regina
  • Nicole Scherz-Poltsch 17. August 2004, 11:00

    Sehr schöne Bildkomposition und Farben. Schöner Laubfrosch. Ich sage es ja, Makroprofi.
    Gruss Nicole
  • Christoph Mischke 17. August 2004, 10:35

    Sehr gut freigestellt und ein klasse Motiv! Gefällt mir!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Gerhard Wo 17. August 2004, 9:03

    diese tierchen sind hier nicht sonderlich häufig zu sehen - du hast uns den schön präsentiert
    ligrü Gerhard
  • Edeltraud Vinckx 17. August 2004, 6:50

    den hast du noch sehr gut aufgenommen. Ist ja auch nicht ganz einfach....den überhaupt sehen zu können und dann auch noch die Aufnahme zu machen...Glück muss man haben....du hattest es...
    lg edeltraud
  • Rüdiger Bartsch 16. August 2004, 23:36

    Gefällt mir vom Aufbau her sehr gut auch der HG ist super, leider das Auge...
    LG Rüdiger
  • M.Gebel 16. August 2004, 23:22

    Grandiose Farben und ein tolles Motiv. Da der Laubfrosch recht groß fotografiert ist, hast du leider keine andere Freistellungsmöglichkeit, denn mir persönlich ist das Foto ein wenig linkslastig. Die Enge, und die damit verbunde Makrogymnastik, lassen die Hände samt Kamera aus der Ruhe bringen, das weiß ich aus Eigener Erfahrung. Somit ist die vorhandene Aufteilung und der Schärfeverlauf zu entschuldigen,:-))
    Leider gilt der Laubfrosch seit 1977 im Duisburger Raum als ausgestorben und ist in NRW eine höchst bedrohte Froschart.*seufz*
    Das ganze Ambiente deines Fotos, hätte dieses Makro zu einer wahren Macrobombe werden lassen können. So ist es "nur" ein schönes Foto!!!

    herzliche Grüße aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Uwe Korte 16. August 2004, 23:15

    Der blieb so ruhig, weil er sich auf seine Tarnung verlassen hat!
    Klasse, mir gefällt deine Aufnahme!
    Gruß Uwe
  • Uwe G. 16. August 2004, 22:56

    Schöne formatfüllende Aufnahme.Auch farblich kommt der kleine Bursche gut rüber.

    LG Uwe
  • Atem Pause 16. August 2004, 22:28

    -völlig begeistert auf und ab renn und sich frag, wie Geru das immerwieder schafft... -

    Das einzige was ICH zustande bringe ist das:


    Wunderschön Geru... :-))

    LG,Natalie
  • Gerardo Mandiola 16. August 2004, 22:15

    @Alle: Danke für Die Anmerkungen!
    @Maik: Die Schärfe ist echt schade aber obschon ich eigentlich ziemlich viel Zeit hatte konnte ich die Kamera nicht mehr richtig halten. Der Frosch war ziemlich nah am Boden im Gebüsch versteckt, so dass ich ohne Stativ das Bild machen musste! Hatte auch keine Lust mehr weitere Einstellungen zu probieren! In die Enge habe ich ihm kaum getrieben, er blieb ganz cool auf diesem Ast liegen ohne sich stören zu lassen! ;-)
    LG Geru
  • Helga Schneider 16. August 2004, 22:02

    Den kleinen Kerl hast echt riesig ins Bild gebracht - man sieht genau, wie seine Farbe sich absolut an das braun des Astes anpaßt und zugleich der Rücken das Grün der Blätter hat - ein sehr tolles Makro!
    lg Helga
  • Christoph Hellwig 16. August 2004, 21:47

    Tolles Licht und trotz der Tarnung gut eingefangen! :-)

    gruss

    Chris