2.225 9

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Gut geschützt

'Moderner Schmuck' in der Mauer der Wohnanlage Cathair an Lothair aus dem 9. Jh n.Chr.

Herzlichen Dank demjenigen der mir den Namen nennen kann.


Süd-Irland, Juni 2013



Siehe auch:

Kommentare 9

  • Hans-Rudolf Gygax 30. Juli 2014, 19:11

    Hallo Willi,
    hier bei Deinem Bild sehe ich Gleichheiten zu meinem
    Bild zum Zitronenfalter. Mancher hätte hier einfach
    ohne gross zu überlegen diese gut geschützte Blume
    all zu eng beschnitten. So hätte für mich klar das tolle Gesamtbild gelitten. Und wenn ich jetzt schon seit
    einem Jahr immer wieder probiere das schöne Licht im HG einzubeziehen, möchte ich es dann doch dem Bild auch weitergeben.
    Also genau wie Du dies auch immer wieder hier zeigst in Deinen tollen Bilder!
    Ja ich habe es sicher auch versucht enger zu schneiden, aber hatte daran kein gefallen:
    Ich danke Dir Willi, für Deine immer wieder sehr gut
    gewählten AM und auch als Favoriten des Bildes!
    Lieber Gruss vom Hansruedi
  • Willi von Allmen 29. Juli 2014, 23:09

    Danke den Namens-Suchern und -Findern, ich glaube das 'Nabelkraut' trifft die Sache sehr gut.

    lg Willi
  • Wolf Fischer 29. Juli 2014, 21:40

    Also ich war mir nicht hundert prozent sicher.....

    danke für den Hinweis......wolfgang
  • vbez 29. Juli 2014, 21:31

    Eine eigene kleine Welt. Sehr schön.
    Gruß Volker
  • Annette Snuf 29. Juli 2014, 20:40

    Zimbelkraut ist es definitiv nicht, weil ich das bei mir im Garten habe und die ungeöffneten Knospen ganz anders aussehen. Auch die Blätter sind zu "fleisschig". Habe an einer Art Wintergrün gedacht. Ist jedoch eher verwant mit Steinbrecharten; falls die Pflanze ca. 10-50cm hoch ist, könnte es eine Venusnabel sein (Umbilicus rupestris, aus der Familie der Crassulaceae, kommt Mediterran und West-Europäisch vor). Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Umbilicus_%28Gattung%29
  • Wolf Fischer 29. Juli 2014, 19:15

    es scheint sich hier um eine art des Zimbelkrauts zu handeln......

    Wolfgang

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zymbelkraut
  • 19king40 29. Juli 2014, 18:19

    Sieht klasse aus.
    LG Manni
  • claudine capello 29. Juli 2014, 16:49

    certe piante resistono a tutto ! complimenti bella ripresa e ottima serie cl
  • Kyra Kostena 29. Juli 2014, 16:36

    Einem Schatz gleich mutet diese unbekannte Schöne an. Eine schöne und markante Aufnahme welche im Gedächtnis bleibt. Liebe Grüsse Prisca

Informationen

Sektion
Ordner Irland (IE)
Views 2.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 100.0 mm
ISO 200