Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Gut geht es unseren Steinkäuzen....

...denen ich ja einiges an Mehrarbeit aufgebürdet hatte. Diese Mehrarbeit führt dazu, dass sie jetzt auch schon bei größerer Helligkeit jagen und mir so einige Einblicke in ihr Leben gewähren. Ständig halten sie sich nun in der Nähe ihrer Brutröhre auf. Sie zu entdecken ist aber gar nicht so einfach- ihr Tarngefieder schützt sie vor allzu neugierigen Blciken. Auch sind sie schnell verschwunden, wenn sie das Objektiv erspähen.


Zwangsadoptierte Steinkäuze:

Beim Abriss einer alten Scheune...
Beim Abriss einer alten Scheune...
Hans-Wilhelm Grömping


Wagt jetzt schon einmal erste Ausflüge: Der älteste Jung-Steinkauz:
Wie kleine Gnome...
Wie kleine Gnome...
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 19

  • Gerd Petzold 1. Oktober 2005, 18:43

    Echt unglaublich, was in Deinem Garten alles so rumfliegt!
    LG Gerd
  • Doris Thiemann 10. Juni 2005, 22:46

    Das ist ja ein Hammer, dass die Jungen angenommen wurden. Du bist bestimmt sehr stolz. Mit Recht ... kann ich nur sagen.
    Das kleine Steinkäuzchen hat wirklich eine tolle Tarnung.
    LG Doris
  • Dani Studler 10. Juni 2005, 20:50

    Ein schönes foto und erfreulich zu hören, dass die Eltern mit den Überstunden zurecht kommen!!

    lg dani
  • Jürgen Schmidt 10. Juni 2005, 17:55

    Mensch Hawi wo du nur diese Motive hernimmst, einmalig!
    Gruß
    Jürgen
  • Rainer Switala 10. Juni 2005, 13:09

    aber so hast du sie perfekt erwischt
    gut gestaltet und die schärfe genau auf dem punkt
    klasse bild
    gruß rainer
  • Hilke von Kienle 10. Juni 2005, 11:44

    Super gelungene Aufnahme in sehr schöner Qualität.
    LG Hilke
  • Monika Paar 10. Juni 2005, 9:47

    das freut mich sehr für die angenommenen jungen! schön, dass du uns davon so gekonnt illustriert erzählst!
    lg
    monika
  • Marianne Wiora 10. Juni 2005, 8:48

    Sehr schöne und interessante Serie. Gruß Marianne
  • Peter Bemsel 10. Juni 2005, 8:18

    Er schaut mir direkt in die Augen und sein Federkleid ist eine perfekte Tarnung. Super Bild.
    LG Peter
  • Angela J. 9. Juni 2005, 22:36

    Ich kenne die Steinkäuze leider nur durch ihr abendliches Schreien. Schön, dass ich sie durch Deine Fähigkeiten auch zu Gesicht bekomme, und dann noch so gestochen scharf!!
    Dabnke!
    LG Angela
  • Leander S. 9. Juni 2005, 22:34

    Klasse Aufnahme!
    Aber besonders freut mich, dass deine Idee bei den Steinkäuzen ebebnso gut ankommt und die Kleinen wohlauf sind :-)
    LG Leander
  • Thomas Kirschner 9. Juni 2005, 21:58

    gut erwischt, freut mich sehr dass deine Zwei jungen angenommen wurden.

    gruss Thomas
  • Ludger Hes 9. Juni 2005, 21:49

    Schön, dass es den Jungen und den Alten gut geht. Klasse Poträt des Steinkauzes, der sauber in Dein Objektiv schaut. :-)
    LG, Ludger
  • Jürgen Gräfe 9. Juni 2005, 21:26

    Hier überwiegt mein Respekt, dass es sie noch gibt. meiner Kindheit waren sie eine Selbstverständlichkeit und "Totenvögel" (verrückt).
    Aber heute sind sie so rar geworden, dass mich nicht mal das Motivinteressiert, sondern nur, "sie sind noch da"!
    Aber natürrlich freue ich mich auch über deine gelungenen Fotos!!!
    fG
    jürgen
  • M.Gebel 9. Juni 2005, 21:19

    Deine Fotolinks waren gerade noch nicht... zum Glück habe ich hier nochmal vorbei geschaut. Toll, dass deine Mühen sich gelohnt haben.:-)
    LiGrü
    Markus