Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Gut gefedert ...

... scheint die Kanadagans zu sein, wenn sie sich so auf dem Eis niederläßt.
Daß die am Tegeler See in Berlin anzutreffen sind, hatte mich schon mal im Sommer gewundert. Vielleicht sind die hier ausgesetzt worden?

Sonnenuntergang überm Tegeler See
Sonnenuntergang überm Tegeler See
Heinz Höra

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 13. Januar 2009, 0:15

    Tja,es bürgert sich so manch ein Exot auch hier in Europa ein...nicht immer zum Vorteil der hiesigen Flora und Fauna
    Gruß Klaus
  • B. Walker 12. Januar 2009, 22:11

    Zwei sehr schöne Fotos zur gegenwärtigen Situation der Gänse und Enten.
    Diese eingeführten Gänse sind hier in Berlin inzwischen sogar Brutvögel. Hier mal eine Aufnahme von der Havel aus 2007.
    Visavis dem Grunewaldturm
    Visavis dem Grunewaldturm
    B. Walker

    LG Bernhard
  • wolfgang witteborg 12. Januar 2009, 20:02

    Sind auch bei uns anzutreffen. Hab im Herbst eine Fotostudie von Ihnen gemacht. Es war eine Gruppe von gut 100 Vögeln.
    Dieses Foto ist überigens gut gelungen
    LG Wolfgang