Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

gut festhalten

während die Drehscheibe mit der 66 002 in Bewegung ist

...................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung,
...................................................................................................................................................

Kommentare 15

  • KaLi-Knipser 18. Mai 2017, 21:18

    Ich habe das Foto gesehen und wusste, wer es gemacht hat.
    Eine Top-aufnahme in der für Dich typischen Handschrift in Setzung des Schärfepunktes, Schnitt und Bildaufteilung.
    VG Frank
  • Niedes 7. Mai 2017, 22:36

    Sehr gute Linienführung(en). Da ist zum einen die horizontale Darstellung von den beiden parallel verlaufenden Rohrstangen und des diagonalen Arms. Die Farben sind stark und klar. Auch das Spiel von Schärfe und Unschärfe hast Du sehr gut im Bild einfließen lassen.
    Für mich eine volle Punktlandung.
    Grüssle Frank
  • Gerd Ka. 7. Mai 2017, 19:10

    Gefällt mir sehr! Nach festhalten sieht die Handhaltung nicht aus, eher nach entspanntem Abstützen. Der enge Bilschnitt konzentriert den Blick auf die Hand. Im Hintergrund ist ein Rad der Lokomotive zu erkennen. Dadurch wird die Szene verständlich. Eine sehr gelungene Punktlandung!
    Viele Grüße
    Gerd
  • paynesrazer 7. Mai 2017, 13:05

    Was für ein Gelaber um die Farben!
    Die sind so und gut is!!!!!
    LG
    Payne
  • LIBOMEDIA 6. Mai 2017, 21:41

    Das Licht ist hervorragend.
  • Wolfgang Weninger 6. Mai 2017, 16:22

    das sieht doch nach Schwerarbeit aus, wenngleich es nur eine simple Festhaltung ist :-)
    Servus, Wolfgang
  • 00c 6. Mai 2017, 0:11

    Moin Günther,

    alles gut und stimmig, bis auf die Signalfarbe...
    Aber "die muss so" ... :-) ... -
    soll ja schließlich gnadenlos auffallen und sich mit allem anderen "beißen"!

    Daher: super Bild!

    LG Jens
  • Fotomama 5. Mai 2017, 22:39

    Das hier kommt bei mir so gar nicht an. Sorry. Nicht mein Motiv oder nicht mein Thema.
    Ich sehe das Wortspiel beim Titel. Das ist gut. Ich sehe die Sonne und die Patina auf den Handschuhen. Ich sehe auch die etwas glänzende Jacke. Und die Diagonale aus Arm und rot gestrichenem Metall. Und natürlich den Kreisbogen hinten,.
    Technisch alles ok. Spricht mich aber halt nicht an.
    Von daher würde ich mich gerne mit weiteren Ausführungen zurück halten.
    Gruß, Anette
  • Nicola Gehrt 5. Mai 2017, 21:45

    Die Handschuhe sehen so richtig nach Arbeit aus. Klasse Bildschnitt und Lichtstimmung
    Lg Nicola
  • KarinDat. 5. Mai 2017, 20:25

    Eigentlich bin ich bezüglich der Kombination von Farben eher empfindlich...dachte ich jedenfalls bisher immer...aber orange und rot finde ich ne gute Kombi. Pink und Orange oder sowas geht für mich dann gar nicht...aber das ist ja nu nicht das Thema hier.
    Die Linienführung dafür umso mehr - und die finde ich perfekt.
    Die Speiche führt genau zur Hand, bzw. dem Handschuh...das Rad, der Ärmel und die beiden Stangen ebenso-> TOP!!!!
    Die Schärfe ist hammergut und sitzt punktgenau, der Ärmel ist geeckläufert - aber so wie zufällig wirkend und auch der Rahmen ist ein schöner, aber dezenter Kontrast, der unterstreicht und nicht ablenkt.
    Für mich eine absolute Punktlandung und ein Motiv voll nach meinem Geschmack!
  • Günther Weber 5. Mai 2017, 19:56

    Die sollten beim Einkauf ihrer Overals mehr an die Fotografen denken.
    Oder die Lokomotiven umlackieren.
  • Gerhard Hörhan 5. Mai 2017, 19:55

    Wirklich guter Aufbau und Gestaltung! Die Hand über die Radspeiche, sowie die senkrechte Linie hinauf, kombiniert mit der waagrechten des Handlaufes sind ein Genuss! Dazu man kein Eisenbahnfreund sein ;-).

    lg
    Gerhard H.
  • hermann11430 5. Mai 2017, 19:44

    der Schnitt ist großartig, der Fokus sitzt perfekt - der Bildaufbau ist für mich absolut stimmig und top - das Motiv gefällt mir sehr gut - zu Dorothees Anmerkung: das Orange im Ärmel passt wirklich nicht zur Farbharmonie des Gesamtbildes, aber ist nun mal wie es ist - lg hermann
  • Globe58 5. Mai 2017, 19:33

    Die Schärfe ist nicht zu toppen!!
    Eine brillante Aufnahme.
    LG
    M
  • Dorothee K. 5. Mai 2017, 19:16

    ja, irgendwie schade, das Rot links harmoniert nicht so dolle mit dem seines Ärmels. Aber der Handschuh und die Haltung sind sehr gelungen !

Informationen

Sektion
Ordner Dampflokomotiven
Klicks 149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Gelobt von