Zurück zur Liste
Gut durch den Winter

Gut durch den Winter

1.207 22

Leander S.


kostenloses Benutzerkonto, L

Gut durch den Winter

scheint mein Freund der weiße Amselmann zu kommen.
Freue mich immer wieder, wenn ich ihn gesund und munter
bei meinen Spaziergängen entdecke :-)
Hier sitzt er neugierig auf dem Pfosten eine Schrebergartens.
Momentan sein bevorzugtes Revier. Sehe in dort hin und wieder im schneebedeckten Kompostehaufen wühlen.
Scheinbar mit Erfolg. Schlecht genährt sieht er jedenfalls nicht aus ;-)
ISO 200, F/6,3, 1/640sek., 400mm OS, -0,7 Bel.Korr.

Totgesagte
Totgesagte
Leander S.

Kommentare 22

  • Claudi St. 27. Februar 2005, 0:09

    schön, dass Du uns Deinen Amselmann mal wieder zeigen kannst - ich freue mich, dass er den Winter bisher gut überstanden hat und wünsche ihm einen guten Start in den Frühling - ob mit oder ohne Partnerin. Ich denke, man kann in beiden Fällen glücklich werden ;o)
    Zu der wissenschaftlichen Seite kann ich leider nichts sagen, hoffe aber in jedem Fall auf das Beste für das Tierchen!
    LG, Claudi
  • Rainer Stamm 24. Februar 2005, 20:35

    :)
  • Christoph Mischke 23. Februar 2005, 20:00

    Solch eine Amsel habe ich noch nie gesehen - Wahnsinn!
    Eine beeindruckende Aufnahme!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Gunther Hasler 22. Februar 2005, 22:19

    Ja Leander, berichte ab und zu von ihm, es ist ein faszinierender Vogel.
    Gruß Gunther
  • Monika Keller 22. Februar 2005, 21:44

    Ich freu mich ganz einfach über den Anblick und warte gespannt auf Deine weiteren Beobachtungen und Fotos:-)
    LG Monika
  • Leander S. 22. Februar 2005, 20:32

    Danke für die zahlreichen und positiven Anmerken :-)
    Fernab der (durchaus interessanten) wissenschaftlichen Diskussion, freut es mich wann immer ich diesen "Außenseiter" wohlauf sehe. Im Moment ist er ja gut getarnt. Aber auch in der schneefreien Zeit, macht er es in meinen Augen recht geschickt sich in den Hecken und Büschen zu verstecken. Ist gar nicht so einfach ihn zu entdecken. Auch sonst macht er einen sehr munteren Eindruck. Ich bin gespannt, wie sich seine weitere Entwicklung gestaltet und wie lange er ""duchhält" . Ich hoffe noch lange und werde hin und wieder von ihm berichten :-)
    LG Leander
  • Gerardo Mandiola 22. Februar 2005, 20:16

    Interessant, interessant! ich mische mich hier aber garantiert nicht ein.. ich lese.. und lerne! :-))
    Für mich ist das, ein der schönsten Motive Leander!
    Hoffentlich dürfen wir diese Serie noch lange bestaunen!
    LG Geru
  • Ch. Cords 22. Februar 2005, 17:19

    bei diesem Wetter ist seine Färbung bestimmt hilfreich und du hast ihn mal wieder sehr schön fotografiert
    gruß Christian
  • Hilke von Kienle 22. Februar 2005, 14:49

    Grundsätzlich denke ich auch, dass diese weiße Amsel im Schnee sicher besser getarnt ist als ihre schwarzen Artgenossen. Bei Katzen denke ich spielt die Farbe der Beute keine Rolle, Hauptsache das Vögelchen flattert und bewegt sich.
    Schön, dass Du ihn immer wieder siehst :-)
    LG Hilke
  • stefan kalscheid 22. Februar 2005, 11:37

    besonders schön find' ich, dass du ihn
    immer wieder triffst :o) hat irgendwie nen
    'edlen' charakter sone weisse amsel ;o)
    vg stefan
  • th80 22. Februar 2005, 11:18

    Wirklich sehr interessant Deine Bilder von diesem seltenen Anblick!

    LG Torsten
  • Anne Gie. 22. Februar 2005, 9:40

    Oh, schön !!!!
    Du hast sie wieder erwischt, das ist klasse :O)))
    Und ihre Tarnung ist ja jetzt viel besser als im Sommer.... bin wieder sehr begeistert von dieser "Ausnahmeerscheinung".....
    Liebe Grüße, ANNE
  • Edeltraud Vinckx 22. Februar 2005, 9:34

    ganz reizend diese Aufnahme von der seltenen wunderschönen Amsel...ich denke sie kann sich schon behaupten....
    lg edeltraud
  • Abstrakte Welt 22. Februar 2005, 9:14

    na dann drücken wir dem kleinen weiterhin die daumen. feines foto.

    viele grüße,

    boa
  • Ulla N. 22. Februar 2005, 9:02

    Ob er wohl eine Partnerin finden wird? Bei solchen Launen der Natur macht man sich dann doch Gedanken - immerhin haben seine Eltern den ausgefallenen Nachwuchs offenbar problemlos großgezogen.
    LG, Ulla