Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schmidpeter Renate


Pro Mitglied, Mindelheim

Gut beschildert

Ein rotes Halsschild schützt den Gemeinen Weichkäfer,
manchmal auch Soldatenkäfer genannt.

Kommentare 9

  • Bernhard Buchholz 15. Juni 2014, 7:44

    Den hast du sehr gut getroffen, ich bin immer erstaunt wie schön doch auch diese kleinen Käfer sind, ein wunder der Natur, man kann hier sehr gut Details erkennen, für mich ein ganz tolles Foto

    Gruß Bernhard
  • Oliver Stück 8. Juni 2014, 12:57

    Wirklich eine sehr schöne Makroaufnahme mit tollen Details.
    Liebe Grüße von Oliver
  • Wolfg. Müller 3. Juni 2014, 17:05

    Erst vor ein paar Tagen habe auch ich ihn entdeckt und aufnehmen können. Du hast ihn hier auch prächtig ablichten können.
    Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 31. Mai 2014, 19:33

    Daumen hoch für diese tolle Aufnahme !
    Super die durchgehend gute Schärfe .
    Gruß Bernd
  • Kuestenfeuer 31. Mai 2014, 19:06

    Klasse Makro....

    Gruß Kf.
  • Bärbel7 31. Mai 2014, 18:37

    Fast ein Seiltänzer - hervorragend gezigt! Gruß Bärbel
  • Wilfried Münster 31. Mai 2014, 15:15

    ganz großartig erwischt.
  • Margret u. Stephan 31. Mai 2014, 11:28

    Klasse Titel zum Bild!
    Sieht richtig interessant und auch - angriffslustig aus...
    Ja auch die kleinen Lebewesen müssen sich vor Angriffen schützen - sehr fein gesehen und festgehalten.
    Tolle Farben und Kontraste.
    Liebe Grüße, Margret
  • Matt Hans Peter 31. Mai 2014, 10:35

    Ein kleiner Akrobat dieser Käfer.
    Schöne Makroaufnahme
    Klasse Bildbearbeitung
    Gruß Hans Peter..

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 100