Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gut behütet  (Wabenstielporling)

Gut behütet (Wabenstielporling)

491 23

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Gut behütet (Wabenstielporling)

Junge Porlinge. Welche Art von Porling ist vermutlich in diesem Stadium schwer zu bestimmen.

Ich danke patrik Brunner für die genaue Bestimmung.

Fundort: Eschikofen (Thurtal Schweiz) an einem losen Eschenast im lichten Laubwald.

Kommentare 23

  • Günter Eich 16. Mai 2009, 7:28

    Du zeigst ihn herrlich in seinem Umfeld. Prima Schärfeverlauf und sehr angenehme Farben.
    Gruß Günter
  • boerre27 14. Mai 2009, 22:08

    Zwar verstehe ich von Pilzen wirklich überhaupt nichts, aber ich mag ihre originellen Formen. Sehr schöne Aufnahme. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Marco Renz 13. Mai 2009, 7:01

    Schönheiten der Natur herrlich ins Bild gesetzt.
    Mit offenen Augen durch den Wald!
    Gruss
    Marco
  • heike keuper-g 12. Mai 2009, 21:21

    Beeindruckend...
    mfg
    heike k-g
  • Martin Zuber 12. Mai 2009, 19:11

    Hallo Werner , das ist aber wirklich ein schönes Bild.
    Gruss
    Martin
  • Klephoto 12. Mai 2009, 15:16

    sehr gut abgelichtet
    lg Stephan
  • Shirinee 12. Mai 2009, 15:10

    Sieht ja toll aus in der Farbe und mit den großen Poren!
    Echt schade, das der vordere Rand nicht ganz scharf geworden ist, dann wäre es für mich perfekt!
    LG Gudrun
  • Heide M.H. 12. Mai 2009, 13:56

    Sieht richtig lecker aus, ist es aber bestimmt nicht, schon probiert? Klasse ist jedoch die Aufnahme, lg Heide
  • Reiner G. 12. Mai 2009, 11:52

    Sehr gut fotografiert.
    LG
    Reiner G.
  • Glieci Camenisch 12. Mai 2009, 9:58

    Bien gi Werner
    in bellezia buliu muossas Ti a nus. Las conturas ed ils detagls dil buliu grond has gartegiau oreifer. Dat ei quei buliu era tier nus si cheu - jeu sun denton buca spezialist da bulius?
    Amicabels salids giu da Glion
    Glieci
  • Wolfgang Freisler 12. Mai 2009, 9:38

    Die Schärfe ist prima. Ich hätte vielleicht noch einen Versuch gewagt und den Kleinen scharf gestellt...;-)
    Gefällt mir sehr gut !
    VG
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 12. Mai 2009, 8:44

    Die interessante Unterseite dieses Porlings hast du hervorragend dargeboten. Schärfe, Aufbau, alles super
    LG wiebke
  • Hermann Neu 12. Mai 2009, 7:11

    feine arbeit.
    lg. hermann
  • Patrik Brunner 11. Mai 2009, 23:40

    Vermutlich Polyporus Mori, der Wabenstielporling.... ein absoluter Schönling unter den Porlingen, vor allem aus dieser Perspektive...
    Schade umfasst die Schärfentiefe den vorderen Rand nicht auch noch... ist aber Detail.
    Die Gestaltung mit dem leicht schräg verlaufenden Untergrundholz gefällt mir gut.
    Ist glaub ich gar nicht so häufig, das Teil, sogar eher selten !
    Gelungene Arbeit
    Gruss Patrik
  • Marguerite L. 11. Mai 2009, 23:07

    Wunderschöne Strukturen, sehr gute Aufnahme
    Grüessli Marguerite