Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
163 3

Gerd Sprengart


Pro Mitglied, Nickenich

Kommentare 3

  • Gerd Sprengart 24. Januar 2006, 21:41

    @Trude
    Es ist eine römische Badruine und zwar in Badenweiler einer meiner zweiten "Heimaten".
    Ob es Tuffstein ist kann ich leider nicht bestätigen. Da die heissen Quellen auf Vulkanismus schließen lassen, könnte dies aber durchaus der Fall sein.
    Bei meinem nächsten Besuch werde ich der Sache auf den Grund gehen.
    HG
    Gerd
    PS: Demnächst folgen weitere Impressionen aus Badenweiler.
  • Trude S. 22. Januar 2006, 18:35

    untenherum sieht es römisch und nach Tuffstein aus :-)
    lg Trude
  • stefan.pa 9. Januar 2006, 19:27

    Tolle Aufnahme von einem interessanten Objekt - ich hätte es auch nochmal genau mittig auf dem Steg versucht.

    VG Stefan