Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
170 5

Thorben Vogel


Pro Mitglied, Recklinghausen

"Gustav Gans"

Diese Gans versuchte ihre Brut vor uns zu verteidigen. Erst als wir uns 1 m weiter bewegt haben, beruhigte er sich wieder und ich konnte ihn fotografieren.
Bildbearbeitung mit Lightroom, Photoshop.

Kommentare 5

  • Frank Kleibold 30. Mai 2014, 13:52

    Hi Thorben. Schön, schön. Wie lange musstest du denn warten, bis der Bogen von Hals und Schnabel der Gans genau über dem dunklen Bogen vom HG war :-))
    Bezüglich Schnitt hättest du ohne Aufwand eine Besserung dahingehend erzielen können, indem du oben und links geschnitten hättest. Dann wäre das Motiv im GS und nicht ganz so viel drumherum gewesen. Und an Detailzeichnung hättest du bei deiner Cam auch keinen Verlust gehabt.
    Farblich und in Sachen Schärfe sehr gut geworden.
    Schönes WE und gute Heimfahrt bzw. gute Besserung.
    LG Frank
  • Martin Lindberg 29. Mai 2014, 22:41

    Schön getroffen, das Kinn nach oben, sehr selbstbewußt! Allerdings wirkt er am Hals recht abgeschnitten, das liegt m. E. daran, daß oben zuviel Luft ist, aber sonst ganz toll geworden,
    Gruß Martin
  • Klaus-Peter Beck 29. Mai 2014, 22:08

    Hammerfarben, knackige Schärfe - ich bin restlos beeindruckt.....!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • WOLLE H 29. Mai 2014, 19:29

    Super, dieses Portrait !!!
    Ja, die können unangenehm werden :-)
    Gruss Wolfgang
  • Thomsen1 29. Mai 2014, 19:03

    Das kann ja morgen heiter werden:-))
    Mit 17 hat mich mal ein Ganter von hinten in die Wade gezwickt, hat ganz schön weh getan und ich bin vor Schreck erst mal geflitzt. 3 Minuten später bin ich mit einer Holzlatte zurück gekommen, da war er aber ganz schnell in seinem Gehäge.
    Klasse Portrait vom Gustav, vor allem der Hintergrund sagt mir zu.
    LG
    Thomas