Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Gunung Agung...

...Gunung Agung...

1.723 40

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...Gunung Agung...

Der Gunung Agung galt bereits vor Einführung des Hinduismus als heiliger Berg. Auf ungefähr 900 Meter Höhe an der Südwestflanke befand sich ein Heiligtum zur Verehrung des Berges und der hier ansässigen Ahnengeister. Später wurde dieses Heiligtum vom Hinduismus übernommen und an der selben Stelle der Tempel Pura Besakih errichtet, der bis heute betrieben wird. Der Gunung Agung wird hier vielfach als Symbol des mythologischen Berges Meru und damit des Zentrums der Welt angesehen. Dieser Bergkult mischt sich mit der Verehrung Shivas, besonders in seiner Form als Sonnengott Surya, und mit einem Ahnenkult. Der Pura Besakih enthält mehrere Altäre, Schreine und wertvolle Statuen und ist das höchste hinduistische Heiligtum Balis. In religiösen Zeremonien wird der Berg bestiegen, um dort in Palmblättern heiliges Wasser aufzufangen, mit dem dann die Pilger benetzt werden.

Der Lavastrom vom 16. Mai 1963 verfehlte nur knapp den Muttertempel Pura Besakih. Dass der Tempel von der Lava zwar beschädigt, aber nicht zerstört wurde, wird von den Menschen auf Bali als Wunder und als göttliches Zeichen gesehen. Demnach wollten die Götter ihre Macht demonstrieren, ohne das von den Gläubigen errichtete Monument zu zerstören.

Quelle : Wikipedia


...unterwegs mit Claudia - Kayoticlaudia - und Kadek

Kommentare 40

  • SonyAipha58 13. März 2018, 21:35

    Die Weite des Grüns mit dem blauen Himmel ,verleiht dem vom Dunst umgeben Berg einen besonderen Eindruck.
    LG Sony
  • Darkangel1983 9. März 2018, 15:43

    Eine herrliche Aufnahme ...sehr schöne Landschaft...gefällt mir sehr gut.
  • Bela Marek H. 13. Februar 2018, 18:57

    Ein sehr gutes Bild. Durch die nach hinten verlegte Horizontlinie kommt die Größe des Gunung Agung sehr gut zur Geltung.
    LG Bela
  • Frank G. P. Selbmann 7. Dezember 2017, 17:46

    wir wollen hoffen, dass er sich dieses mal nicht zu kräftig zu wort meldet. deine aufnahme gefällt mir sehr. auch der text ist bereichernd.
    lg franKS
  • Pfriemer 31. Oktober 2017, 17:53

    hallo, bei diesen schönen Foto bleib ich stehen und schau's mir länger an. Ich bin bald wieder dort am heiligen Agung und hoffe, dass er dann weniger brodelt und die anliegenden Bewohner in Ruhe lässt. Zurzeit, so höre ich aus Bali, lässt sein Brodeln nach und die evakuierten Leute kehren nachhause zurück. Liebe Grüße aus Asien Wolfgang
  • Peter Kirchvogel 2. Juli 2017, 12:54

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto! Der Vordergrund im Bild, mit dem Vulkankegel im Hintergrund, verschafft dem Bild eine schöne Tiefe. Die üppige Vegetation in weichem Licht zeigt viele Grünschattierungen!
    Bis dorthin habe ich es auf Bali leider noch nicht geschafft. Aber Dein Foto inspiriert mich es doch einmal zu versuchen, es auf einen Vulkan hinauf zu schaffen. Leider nicht ganz einfach und nicht gerade ungefährlich, weil man dazu eine besondere Erlaubnis und einen Führer benötigt. Lg, Peter
  • Frank G. P. Selbmann 25. Juni 2017, 22:52

    ein spitzenpano. glückwunsch!
    lg franKS
  • olla70 27. Februar 2016, 11:04

    Ein tolle Landschaftsaufnahme. Wenn ich es mir anschaue, möchte ich am liebsten dort hin reisen.
    LG Oliver
  • Lutz Matthias Berger 3. Dezember 2013, 18:05

    Ich hab mir das Foto jetzt sehr lange angesehen
    und war wirklich für ein paar Sekunden dort.
    Dein Foto hat mich dort hingebracht.
    Ergo - gelungenes Werk.

    VGe
    Lutz
  • Günther710 5. September 2011, 14:52

    herrliche Gegen, die satten Farben und der Vulkan machen eine tolle Stimmung.
    LG
    Günther
  • Dieter Behrens K.T. 31. August 2011, 2:57

    Ja ein heiliger Berg.
    Hast Du gut mit seiner Umgebung gestaltet.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Jeffrey Noack 24. August 2011, 21:04

    Klasse Bild vom Berg... der mich fast in die Knie gezwungen hat ... aber nur fast ;) LG Jeffrey und ein super Bild
  • Andsol 9. Juli 2011, 22:05

    ein toller Blick über diese wunderschöne Landschaft ist das ... die Farben sind ein Traum ... klasse :-)
    LG Andreas
  • FunX 1. Juli 2011, 13:23

    Heute klappts mit der Anmerkung....
    Hatte dieser Tage verschiedene techn. Probleme mit der FC....
    Ein Anblick den du wohl nie vergisst,
    unglaublich schön!
    +++++
    LG
    FunX
  • Anja Gabi 30. Juni 2011, 15:23

    Herrlich - fast unwirklich, wie er dort hinten herausschaut. Eine tolle Aufnahme mit guter Erklärung!
    LG Anja

Informationen

Sektion
Ordner Bali
Klicks 1.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten