Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gumppenberg (Aquarell – ID)

Gumppenberg (Aquarell – ID)

1.995 7

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Gumppenberg (Aquarell – ID)

Diese kleine Kapelle gehört einem Adelsgeschlecht und steht etwas ausser-
halb des Ortes Pöttmes. Sie ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Ausnahme sind Hochzeiten, die hier sehr häufig stattfinden, dann darf man
mit dem Auto bis an die steile Treppe fahren. Wenn die Brautleute selbige
erklommen haben und vor dem Altar sitzen, sind sie meistens so außer Atem,
dass Pfarrer und Trauzeugen das Jawort kaum zu Gehör bekommen.

Kommentare 7

  • reldats 14. Juli 2013, 22:19

    Es lohnt sich immer wieder bei Dir rein zu schauen.
    Tolle Perspektive, ist nicht einfach und deshalb schon ein
    intensiveres Anschauen wert. Deine Art des Aquarellierens ist schon grandios! Servus Günter
  • Almhütte 8. Juli 2013, 17:41

    Ein schöner Ort, um zu heiraten und ein schönes Aquarell. Man kann sich gut vorstellen, wie gleich die Blumenmädchen die Treppe heruntergehen und dahinter das Brautpaar ....
    Ganz klasse wieder die Feinheiten hervorgehoben !
    LG.Almut
  • Otto Krb 7. Juli 2013, 22:56

    Dein Aquarell ist kaum von einem Foto zu unterscheiden! Ganz hervorragende Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Monika Tombrink 7. Juli 2013, 16:50

    Das Gebäude mit der Treppe ist ja schon spitzenmäßig, Ernst, aber ich gucke und wundere mich, wie du wieder das Gras und die Bäume gemalt hast. Immer, wenn ich glaube, ich habs jetzt kapiert, mache ich wieder meine üblichen Fehler, und ich habe wieder einen unförmigen grünen Flecken auf dem Bild.
    Egal, ich übe weiter!

    Dein Bild ist, wie gewohnt, meisterhaft!
    LG Monika
  • Wilmandrea 7. Juli 2013, 14:49

    Ich dachte mal wieder auf den ersten Blick an ein Foto- wie machst Du das nur?
    Ich finde es wundervoll.
    LG Wilmandrea
  • Regine Bo 7. Juli 2013, 11:04

    Hier sieht man wieder, wie präzise Du malen kannst. Ein Foto könnte nicht so schön sein, lieber Ernst. Ein Aquarell, wie aus dem Lehrbuch, nur daß ich es nie so lernen würde. Umwerfend auch das Motiv und Deine Erklärung dazu! LG Regine
  • Krause HJ 7. Juli 2013, 8:15

    Hallo Ernst,
    solange die Brautleute nicht vor Erschöpfung auf halbem Weg umkehren , ist ja noch nichts verloren. Dein Bild ist wieder eine Augenweide. Ich frage mich (hinter-)
    listig, ob wir das Innere der Kapelle trotz offener Tür nicht zu sehen bekommen, weil Dir die Treppe.....?
    Wieder Grüße voller Begeisterung von

    Hans