Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Guinness

Irische Woche, Teil 4

Von bescheidener Quali, nicht optimal scharf und aus der Hüfte geschossen - aber zeigen möchte ich dieses Bild dennoch - denn es war mein allerletzter Schnappschuss in Irland, bevor wir wieder ins Flugzeug stiegen!

Bei der Guinness-Brauerei genehmigten wir uns am Nachmittag vor dem Abflug noch ein letztes Guinness in einem alten Arbeiter-Pub, das von außen eher schäbig aussah, in der es aber einige alte Männer schon zu dieser noch recht frühen Stunde sehr gemütlich angehen ließen!

ps: das Rauschen ist bei dieser Bearbeitung bewusst eingesetzt, trotzdem dürft ihr gerne auch schimpfen;-))

Kommentare 26

  • LavaStein 2. September 2009, 19:26

    Solche Bilder liebe ich! Gut geworden!
  • Manuela P. 6. Oktober 2007, 2:07

    Was für eine tolle Szene!
    So wünscht man sich Irland auch noch in 10 Jahren....
    LG Manuela
  • BerliNico 24. September 2007, 7:04

    ich schimpfe gar nicht, weil das Rauschen sein muß....das Foto wirkt wie aus alter, einer anderen Zeit.
    Ich finds sehr gut.

    HG Nic.
  • Simona S. 21. September 2007, 7:09

    Ich finds grad gut so wie es ist.
    Außerdem ist mir die Technik manchmal schnurz! Hier zählt Motiv und Stimmung!
    LG Simona
  • Marlene Sch. 17. September 2007, 23:02

    Eine ganz besondere Momentaufnahme....macht Durst auf ein Guinness ;-)!
    LG Marlene
  • Lothar (Leo) Labonte 16. September 2007, 18:29

    treffende pubstimmung durch gute bearbeitung, macht lust auf'n guinness, slainte!
  • strubbel-annie 15. September 2007, 10:32

    Da fragt man sich, wo wir in dem Alter wohl landen werden? ;-)
    Ein klasse Bild für einen Hüftschuß - die Stimmung wird durch Deine Bearbeitung noch betont. Das gemütliche Gefühl kommt gut rüber!
    LG,
    Anja
  • Wolf und Petra 15. September 2007, 0:20

    Ein Bild an dem man länger haften bleibt.
    Die Gesichter und der typische Pubflair kommen in der Bearbeitung ganz vorzüglich zur Geltung. Große Klasse!
    LG, Wolf
  • Manfred Schmidt 14. September 2007, 23:23

    Gerade das Rauschen gibt dem Bild das Besondere. Schöne Szene
    Gruß Manfred
  • Petra-Maria Oechsner 14. September 2007, 15:04

    was den einen der kaffee ist den anderen ihr guinness...:-))
    hab ich in england auch probiert...ich finde es sehr lecker, aber doch eher nicht zum frühstück.....
    ist doch schön, dass sie sich da treffen und nicht zuhause vereinsamen...zeitung lesen, noch was vom tagesgeschehen mitbekommen und hier und da einen satz an den nachbarn wenden...einen kleinen plausch halten...
    mir gefällt das rauschen hier....passt zu dem eindruck eines alten bildes aus vergangenen zeiten..
    lg petra.
  • Doris H 14. September 2007, 10:02

    Das Rauschen passt hier vorzüglich. Für mich schaut es beinahe aus wie ein Bild aus einem uralten Zeitungsarchiv.
    Ein sehr intensives Bild das mich sehr beeindruckt!!

    LG Doris
  • Karin Ka. 14. September 2007, 8:06

    Man hat wirklich das Gefühl ein Foto aus alten Zeiten zu sehen. Klasse Arbeit !!!
    VG Karin
  • Angela T. B. 13. September 2007, 22:37

    Nee, da gibts nichts zu schimpfen. Das Bild ist genau richtig. Es ist ein sehr ausdruckstarkes Foto. Das Rauschen stört nicht.


    Gruß und noch einen schönen Arbeit

    Angela

    @ Bjoern G.

    Guter Tip! Muss ich mir ebenfalls für die Zukunft merken.
  • Dirk Steinis 13. September 2007, 21:37

    klasse, wie Björn und Marco, diese rauschende Grobkörnigkeit kommt toll und paßt ausgezeichnet. Der vorwitzige kurze Blick über die Brille beim einen. und gerunzelte Stirn beim anderen Mann präsentieren einen humorvollen Dialog ohne Worte. Weil sie ja eh schon seit Generationen da und so da sitzen.
    liebe Grüße
    Dirk
  • Jo Kurz 13. September 2007, 20:30

    (fotografische) nostalgie pur!
    und das motiv passt dazu :-)
    gruss jo