Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Guido Karp auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (31.08.-05.09.).

Guido Karp auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (31.08.-05.09.).

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

Guido Karp auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (31.08.-05.09.).

Als "kleiner Vorgeschmack" auf die Fotocommunity Convention im September werde ich auf der IFA in Halle 2.1 einige großformatige Akte zeigen, die ich - Überraschung! - mit meinem Sony Ercisson Cyber-shot Handy gemacht habe.

Hintergrund war mein Vortrag "Ist Fotografie eine Frage der Materialschlacht?" auf der CeBIT am Stand des adf im Frühjahr.

Am Tag der Messeeröffnung (Freitag, 31.08.) werde ich ab dem Nachmittag selbst vor Ort sein.

Auf der Convention werde ich mit dem Modell Anna (hier aus der fc -

Anna (und der RAW Workflow)
Anna (und der RAW Workflow)
Guido Karp
) selbst zeigen, was ich mit nur einer Lampe, einem Background und eben einem Handy zaubern kann.

Kommentare 18

  • Helena Wosab Photography 8. Juni 2008, 20:30

    interessante Aufnahme..
    grüsse aus Düsseldorf
    lg helena
  • AndreasWinter 26. August 2007, 13:45

    Sehr gute Idee!!! Werde den Stand auf jeden Fall mal besuchen! Super!
  • Guido Karp 26. August 2007, 9:19

    Wir sind mit der Ausstellung im Oktober noch in Hamburg, München, Köln und ggfs. Leipzig zu sehen. Mehr Infos über meinen Newsletter bei Newsletter at karp.tv
  • Nicolae Donat 25. August 2007, 0:24

    wie jan.
  • Jan Nörtemann 24. August 2007, 0:39

    schade, das würd ich mir auch gerne angucken...
  • Karsten Socher Fotografie 23. August 2007, 18:17

    Schade dass wir zu den terminen nicht können, ab 30. 8 ist für vier Wochen Streß angesagt. Hätte mir gerne mal die Ergebnisse der Handy-Bilder angeschaut. Interessiert mich, vor allem seitdem in der Zeitungsbranche die Verlage ihren Redakteuren Handykameras finanzieren.

    Bis denn und alles Gute,

    Karsten und Heike
  • Tanja Zimmerman 23. August 2007, 12:36

    Der Stand sieht klasse aus.
    Hab im Fernsehinterview von dem Projekt gehört.
    Bin gespant ob ein paar Bilder davon hier in der FC landen.
    Hörte sich spannend an.
    Wünsche viel Erfolg.
    LG Tanja
  • dana 23. August 2007, 11:31

    Ich weiss schon dass Du das kannst ;-)
    Sieht klasse aus der Stand.

    Liebe Grüße
    Dana
  • Scotty Blue 23. August 2007, 11:08

    Das wäre doch tatsächlich ein Grund sich die Convention anzuschauen.

    Andere Frage am Rande, ich seh auf dem Bild wieder diese extreme Hochkantformat. Hat das nen bestimmten Namen?
  • Jürgen Schäfer 23. August 2007, 10:50

    Zu diesem Thema kann ich auch ein Bilddokument beitragen :-)
    Guido Karp mit seinem Kamera-Equipment :-)
    Guido Karp mit seinem Kamera-Equipment :-)
    Jürgen Schäfer


    LG Jürgen
  • WORLD OF SIAM² 23. August 2007, 10:48

    super aktion... das nenn ich revolutionär
    genau das richtige für die daten-nerds in here
  • Sebastian Steinfort 23. August 2007, 9:53

    Zeig doch mal eins dieser Bilder in der FC. Ich schaffe es leider nicht zur IFA und würde schon gerne sehen, was ich mit meinem K800i so machen kann :)
  • Claudia Gallwitz 23. August 2007, 9:10

    auch Schade.......wäre gerne da......
    aber Einschulung meiner kleinen hindert mich daran....naja...nicht wirklich... ;-)))

    vielleicht dann mal bis irgendwann...

    LG
  • Torben Adam 23. August 2007, 8:58

    Schade, da werde ich kaum hinkommen.
  • Anne Kaiser 23. August 2007, 8:17

    Eine kühne These aus der Werbeabteilung großer Unternehmen, die sogar in diesem Bereich der Fotografie funktioniert. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du deine Arbeiten demnächst nicht mit dem Handy erledigst und du auch weißt warum ;-)

    LG Detlef