Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Guhkesvákkjåhkå

Sarek, Wanderung im September 2010

Dieser Fluss liegt auf der Ostseite des Sarek. Hier kann man über eine Brücke den Nationalpark betreten, oder wie wir im letzten Jahr, verlassen...

An den ersten beiden Adventswochenenden habe ich eine kleine Ausstellung, Bilder in selbstgebauten Rahmen, u. a. aus Treibholz, auf dem Weihnachtsmarkt im Schloss Fürstenberg. Wer Lust, Zeit und keinen allzu langen Anfahrtsweg hat, kann ja vielleicht mal vorbeischauen:

http://www2.fuerstenberg-porzellan.com/acapif/fbg2/Weihnachtsmarkt_in_FUERSTENBERG.nrt

Pårek
Pårek
Tore Straubhaar

Trolls Murmelspiel
Trolls Murmelspiel
Tore Straubhaar

der Gespensterfluss
der Gespensterfluss
Tore Straubhaar

Kommentare 19

  • RonaldJ 5. Dezember 2011, 12:38

    Das aus deiner Sicht ungemütliche Wetter kreiert hier wieder eine ganz besonders großartige Stimmung. Es wirkt düster und menschenleer, fast wie ein Handlungsort aus dem Herrn der Ringe. Wenn ich eines Tages dieses Gebiet betrete, werde ich auf Schilder mit der Aufschrift "Mittelerde National Park" achten.
    vg Ronald
  • Sterni . 28. November 2011, 19:13

    starke Aufnahme !!

    well done
    Tschö.. Sterni
  • Sigrun Fischer 23. November 2011, 21:42

    Ich liebe diese Landschaft!
    Wundervoll von Dir präsentiert, wie immer!
    Auch die Perspektive zeigt noch mehr die unendliche Weite!

    LG Sigi
  • acice 20. November 2011, 20:15

    Eine wunderbare Serie über diese Wanderung in Sarek. Die Landschaft ist ja wirklich Traumhaft.
    Schade ich so weit weg wohne und den Weihnachtsmarkt nicht besuchen kann.
    Ich wünsche Dir dort viel Erfolg und eine angenehme Adventsstimmung
    liebe Grüße
    Christel
  • Gisela und Michael Schunke 17. November 2011, 18:27

    Eine wunderbare Präsentation.
    Es ist so schön dort.
    VG Michael
  • Briba 16. November 2011, 20:01

    Was für ein tolles Bild, Tore! Alles drin, was den Norden nun mal ausmacht. Alles, was wir so lieben.
    LG Brigitte
  • Astrid Buschmann 16. November 2011, 19:30

    Suupi !!! Das ist schön, die Farben der kargen Vegetation, das weiche Wasser und der bedrohlich wirkende Himmel - mir ist der Weg leider etwas zu weit...:((
    LG Astrid
  • Stephan.Mertens 16. November 2011, 19:23

    Hallo Tore,
    Mensch, da kann man sich wieder drin verlieren. Ich sehe mich schon über die Steine am Ufer springen.
    Dein Bild ist wieder ganz große Klasse, die herbstlichen Farben und den durchwachsenen Himmel hast du super zur Geltung bringen können, das weiche Gletscherwasser macht auch eine Menge her.

    Gruß,
    Stephan
  • Annette He 16. November 2011, 18:20

    Schon wieder so ein Sehnsuchtsbild. Kann man sich da reinbeamen?

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 16. November 2011, 17:39

    Wolfgang,

    würde mich sehr freuen! Kekse gibt´s natürlich selbst gebackener Weise...

    Viele Grüße von Tore
  • Wolfgang Vahrenholt 16. November 2011, 17:37

    Hallo Tore,
    das ist wieder eine exzellente Aufnahme, fein diese tiefe Perspektive und natürlich der "vereiste Fluss", das mag ich besonders.
    Wie gerne möchte ich mir mal deine Ausstellung ansehen, die selbstgebauten Rahmen aus alten versunkenen Schiffen oder das Treibholz vor deinen roten Hütten, verziert mit Plätzchen und Kuchen....grins.
    Vielleicht klappt´s ja wirklich.
    LG Wolfgang

  • Harry H. Zimmermann 16. November 2011, 14:45

    starke Aufnahme
    Gruß Harry
  • Jörg TS 16. November 2011, 13:10

    Sehr schön!
    lG Jörg
  • michel Baugé photo 16. November 2011, 13:10

    Une photo exceptionnelle , je suis admiratif !
    amitiés
    Michel
  • Steffen Nitzsche 16. November 2011, 13:00

    Hallo Tore,
    Perspektivisch und stimmungsmäßig hast du echt was drauf...
    und es ist Skandi, da gibts Extrapunkte.
    Grüße