Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berenike Kampmann


Basic Mitglied, Berlin

Guckuck!

Eigentlich sind Degus von Natur aus nicht so zutraulich wie andere Nagetiere, aber meine Damen sind anscheinend "fotosüchtig" ;-)
Kaum bewege ich mich mit meiner Kamera auf den Käfig zu, schon gucken sie aus ihren Verstecken heraus und drängeln sich vor meine Linse, wie zum Beispiel diese Dame hier, die sich lässig auf ihre "Schlafborke" stützt.
Fotografiert mit der Ixus 400 von Canon.

Kommentare 9

  • Claudia N 1. Oktober 2003, 14:17

    also ich find die kleine ratten - äh deguscharf. sie kokettiert ein wenig, vielleicht sogar ein kleines grinsen...kuckuck komm und spiel mit mir..
    lg, claudia
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 30. Juli 2003, 0:16

    Gerade die deutliche Pfote gefällt mir, sie relativiert positiv den ansonsten herrschenden Eindruck der Niedlichkeit und verleiht dem Tier Eigenständigkeit. Ein sehr gelungenes Tuerportrait. Gruß.
  • Jacqueline Drechsel 28. Juli 2003, 9:35

    Wirklich putzig, da hast Du ja echt putzige und dazu noch fotogene Mädels.
    LG Jac
  • Gino La Marca 27. Juli 2003, 20:41

    sehr schönes foto,
    habe auch zwei degus, die lassen sich aber leider nicht so gerne fotografieren! :-)

    lg gino
  • Helge Eggers 27. Juli 2003, 19:44

    dachte das wär ein chinchilla
  • Jörg R. 27. Juli 2003, 2:14

    hallo berenike,
    vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber trotz brille putzen stimme ich doris zu und habe den eindruck, das die hauptschärfe auf die pfoten des tierchens gerichtet ist. kann mich aber auch irren, vor allem um diese uhrzeit *g* es kann sich auch um die unschärfe meiner brille handeln :-) ansonsten ein sehr schönes tierportrait.
    lg jörg
  • Philip K. 27. Juli 2003, 1:07

    Unscharf finde ich das Tier selbst eigentlich gar nicht, nur den Hintergrund (und das sollte ja auch so sein).
    Irgendwie witzig, die Degu-Dame guckt ja richtig menschlich, finde ich! :-)

    Grüße,
    Philip
  • Tobias Nackerlbatzl 27. Juli 2003, 0:27

    Deine Degus sind wirklich fotogen! Die Unschärfe stört mich in diesem Fall eigentlich nicht.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Doris K 27. Juli 2003, 0:16

    Guckt wirklich sehr freundlich die Dame! Hübsches Tierchen!
    Schade, dass es leicht unscharf ist, aber wenn du sagts, dass sie eher scheu sind, da kann man zufrieden sein, wenn es so gelingt, die Tiere aufs Foto zu bannen.
    LG Do