Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
469 4

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Guckst du nur!

Trampeltier oder Baktrisches Kamel (Camelus ferus)
Tierpark Angermünde, August 2009

In den "Jungen Bundesländern" gibt es zahlreiche kleine Tierparks, u.a. einen in Angermünde. Viele haben sich aus schulischen Einrichtungen heraus entwickelt.

Der 1963 gegründete Tierpark Angermünde, der einzige in der Uckermark, ist nur ca. 7 ha groß und zeigt etwas mehr als 40 Tierarten; nichts Spektakuläres, aber u.a. Marabus, Luchse und viele seltener gezeigte Haustierrassen, u.a. Angoraziegen. Ich schaue meist vorbei, wenn ich beruflich in der Uckermark zu tun habe. Am Eingang ist eine Kasse des Vertrauens, 4 € werden erwartet. Der Tierpark ist ausgeschildert, Eingang links vor dem Stadtzentrum, wenn man aus Richtung Süden kommt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Kamele
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.9 mm
ISO 100