Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
491 20

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Guckst Du

Auf einer morgendlichen giftgrünen Wiese traf ich diese Weichwanze (ich kenne die genaue Art nicht). Sie schaute mich mehrere Minuten lang interessiert an, und kletterte dann gemächlich von dannen.

Sonntagmorgen-Tour mit Fritz Nafzger , Marc Nafzger und Gerardo Mandiola

Sony Alpha A-100 - Minolta 4/200 Makro - Stativ - SVA - ISO 400 - Bl. 6.3 - 1:250s - Fullframe

Kommentare 20

  • Thomas Heyn 31. August 2007, 16:08

    Ulkig wie der da so über den Rand vom Grashalm peilt.
    Kommt auch gut rüber mit den Tropfen.
    LG Thomas
  • Peter Aurand 30. August 2007, 8:22

    Stark!
    Die genaue Schärfe und die tolle Perspektive gefallen
    Gruss Peter
  • Hans Fröhler 29. August 2007, 22:18

    Respekt.. wieder einmal ein absolut klasse Bild.
    LG HAns
  • jeverman 29. August 2007, 21:36

    Herrliches Bild, dass durch Schärfe und Gestaltung besticht.
    Einfach klasse!

    LG Andreas
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. August 2007, 20:32

    das Foto hat etwas Humorvolles ......
    und ist einfach wundershcön und meisterhaft gestaltet...
    lg dorothea
  • Jeanny Müller 29. August 2007, 18:21

    Wow - die kleine hast Du ja mit ihrem Tautropfen super erwischt.
    LG Jeanny
  • Don Fröhlich 29. August 2007, 17:50

    Das ist echt gut, herrlich witzig gestaltet!
    Gruß Ingolf
  • Kai Rösler 29. August 2007, 17:16

    @ Hallo Dietrich: Ich habe gehofft, dass Du Dich äusserst. Ich habe mir schon gedacht, dass man vom Foto her keine Bestimmung machen kann. Wenn ich tippen müsste, so würde ich "Adelphocoris lineolatus" raten (gemeine Zierwanze). Aber das ist wahrscheinlich höchstens ein "educated guess".

    Gruss Kai
  • Dietrich WERNER 29. August 2007, 16:32

    Weichwanzen oder Blindwanzen sind die Bezeichnungen für eine einzige Wanzenfamilie (Miridae), von der es bei uns über 330 Arten gibt, die man allerdings meist vom Foto her kaum bestimmen kann.
    Gruß Dietrich
  • Makroknipser 29. August 2007, 14:57

    Hi Kai,
    könnte auch eine Blindwanze sein ?? Starkes Markro ,auch schön freigestellt.
    Gruß
    Hans
  • Gunther Hasler 29. August 2007, 14:03

    Sie wollte eben fotografiert werden... ;))
    Originell und prima gelungen, dein Wanzenmakro!
    Gruß, Gunther
  • Christoph Jansch 29. August 2007, 13:12

    Hi Kai,

    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ein sehr schönes Makro, das eine interessante Szene super präsentiert.

    LG

    Christoph
  • Monika JM 29. August 2007, 11:59

    na klar...auf die zwei Wasserperlen die du mit dir rumträgst....;-)

    LG Monika
  • Cornelia Dettmer 29. August 2007, 11:27

    klasse mit der Perspektive ...perfektes Makro
    LG Conny
  • Ralph Budke 29. August 2007, 10:56

    Hallo Kai,

    sehr schön die Gestaltung! Licht und Farben sowie die punktgenaue Schärfe auf die Augen gefallen mir sehr gut.


    Gruß Ralph