Zurück zur Liste
Guck tief in meine roten Augen...

Guck tief in meine roten Augen...

636 8

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Guck tief in meine roten Augen...

... und in einer Woche wirst du mich kaum wiedererkennen...!?

Wow...ein wahres Feuerwerk...
Wow...ein wahres Feuerwerk...
Fredy Haubenschmid


zu einer anderen Rarität gleichenorts gehts hier:
Schneckengleich...
Schneckengleich...
Fredy Haubenschmid

Kommentare 8

  • Fredy Haubenschmid 23. November 2005, 17:47

    Danke Heinz für diese Schönheiten, die farblich eine tolle Ergänzung bilden!
    (müsste man sie evtl. nicht nach rechts drehen?)
    Vielleicht helfen bei der Bestimmung dann wie gesagt die geöffneten Blüten vom Sonntag!
    lg Fredy
  • Heinz Höra 23. November 2005, 13:58

    Lieber Fredy,
    leider haben meine schlauen Bücher mir auch nicht weitergeholfen. Aber dafür habe ich diese
    unter meinen Aufnahmen von San Pancracio gefunden.
    Sei herzlich gegrüßt von Heinz
  • andi v. 21. November 2005, 23:38

    was für ein Natur-Farben-Feuerwerk - das macht richtig gute Laune. Diese Blüten-Studie hast Du ganz toll hinbekommen - bin beeindruckt.
    Wie das wohl nach der Explosion dann aussieht? *neugierigbin*
    leider kenn' ich den Namen dieser Pflanze auch nicht - sorry
    lg andi
  • Fredy Haubenschmid 21. November 2005, 9:05

    Lieber Heinz,
    was macht wohl ein Bergfreund bei dunstigstem Wetter in den Tessinerherbstferien?
    Entweder er beklagt seine kaum sichtbaren grau-weissen Bergsilouetten,
    oder aber er erfreut sich an den knalligen Pflanzen im subtropischen botanischen Garten auf der Isola Grande im Lago Maggiore!
    Hol also gefälligst dein schlaues Buch aus dem Schrank, bevor am nächsten Sonntag das Feuerwerk unerkannt und -benamst steigen wird...
    lg Fredy
  • Heinz Höra 21. November 2005, 0:12

    Erst dachte ich an eine einmalige Entgleisung und nun sieht es wie ein neues Betätigungsfeld aus. Und es sind gut gemachte Makroaufnahmen. Gratulation.
    Steht das Pflänzchen nun aber bei Dir oder hast Du es "gleichenorts" auf der Grande Isola aufgenommen? Bis zur Klärung werde ich meine schlauen Bücher noch im Schrank lassen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • BRUNO WEHRLE 20. November 2005, 18:19

    Diese Aufnahme ist eine Studie wert. Die Pflanze sehe ich zum ersten Mal. Bist Du sicher Fredy, dass es eine Pflanze und keine Koralle aus einem Gewässer im
    Prättigau ist.... Du hast die Blume oder Früchte sehr schön aufgenommen. Sollen wir einen Wissenschaftler in Zürich oder Bern anfragen? Eine Neuheit auf unserem Planeten Erde... FG Bruno
  • Fredy Haubenschmid 20. November 2005, 9:36

    @Charlotte: Das würd ich auch gerne wissen!
    Vielleicht kann jetzt schon jemand dabei helfen - sonst abwarten:
    In genau einer Woche schlüpft das Kücken...ähm die roten Augen...aus
    und ist dann wohl besser zu bestimmen...
    lg Fredy
  • Siegfried G. und Charlotte G. 20. November 2005, 8:48

    Wunderschöööööön! Was ist das für eine Pflanze!
    Sieht toll aus!
    LG Charlotte