Zurück zur Liste
Guck mal, wer da guckt?

Guck mal, wer da guckt?

1.457 8

Berenike Kampmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Guck mal, wer da guckt?

Dieser näckische Zeitgenosse, bzw. eigentlich ist es eine Zeitgenössin, lebt mit 4 weiteren Geschwistern und 2 ausgewachsenen Muttertieren bei mir in einer großen Vogelvoliere. Für jeden, der nicht weiß, um was für ein Tier es sich bei dieser kleinen Schönheit handelt: es ist ein Degu. Diese pussierlichen Tierchen stammen ursprünglich aus den Wüstenregionen Chiles und sind als nächstes mit Chinchillas verwandt, obwohl man sie rein optisch im ersten Augenblick auch mit einer zu groß geratenen Maus verwechseln könnte. Das Sozialverhalten dieser Tiere ist allerdings äußerst beeindruckend und wesentlich vielfältiger als das von Mäusen. Nichtzuletzt sind sie noch sehr fotogen und halten brav still, wenn ich mir dem Fotoapparat nahe :-D.
Aufgenommen mit der Ixus 400 von Canon. ISO 200

Kommentare 8

  • Gino La Marca 28. Juli 2003, 22:34

    auch ein klasse foto! das deine degus so still halten, meine machen das nicht mit!

    liebe grüsse
    gino
  • Philip K. 31. Mai 2003, 2:54

    Ein klasse Foto! Die Lady guckt irgendwie so lauernd und aufmerksam!
    Der Vorder- und Hintergrund gefällt mir ebenfalls sehr - meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Naaaager-Bild! : )

    Liebe Grüße,
    Philip
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 30. Mai 2003, 22:50

    Schönes Tierportrait, schaut vertrauensvoll, und mir gefallen besonders die sehr gut abgebildeten Pfoten. Wünsche ihr und den Artgenossen alles Gute! Gruß.
  • Astrid Dirtsa 30. Mai 2003, 19:42

    @berenike
    na dann kuschel mal ne runde für mich mit! :-)))
  • Berenike Kampmann 30. Mai 2003, 13:23

    @ Astrid: Nicht alle meine Mädels lassen einen so nahe heran, aber mit zweien mache ich jeden Abend einen "Kuschelmaraton", die springen mir dann aus dem Käfig schon entgegen :-)
    LG, Berenike
  • Astrid Dirtsa 30. Mai 2003, 6:21

    >knuuuuuddddddlllll<
    mögen es deine mädls geknuddelt zu werden?
    wahrscheinlich aber auch nicht.....egal.....süss sind sie allemal :-)))
    gefällt mir sehr gut das porträt!
  • Tobias Nackerlbatzl 30. Mai 2003, 2:45

    Ui, ein wirklich niedliches Foto! Gut, daß die einen so nah heran lassen... :-D
    Mir gefällt besonders die unscharfe Borke im Vordergrund.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.

    Enter Sandman...
    Enter Sandman...
    Tobias Nackerlbatzl
  • Jörg R. 30. Mai 2003, 0:11

    ey , was guckt du? *g* ich finde, es ist ein tolles bild, das degu ist sehr schön scharf getroffen. was mir auch gut gefällt sind die informationen zu dem degu, sowas findet man selten hier, weiter so :-)
    lg jörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz