Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

…guarding...

…zusammen sind wir stark…!

Foto: 1.November '13

http://www.youtube.com/watch?v=iM_pwTFhC60

Kommentare 16

  • Andrea Frey 4. Mai 2014, 20:04

    Gefällt mir sehr gut mit der Perspektive, den Farben und dem Licht!
    LG Andrea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. April 2014, 20:57

    Von Perspektive, Gestaltung und den natürlichen Farben wie immer sehr gelungen. Mich stört auch die Eckr links unten nicht. Ist eben Natur, die sich nicht immer nach unseren ästhetischen Ansprüchen richtet. Aber irgendwie fehlt mir dieses Mal die von dir gewohnte Klarheit und Brillianz auf den Pilzlamellen. Ist aber wahrscheinlich nur mein Eindruck wenn man die Vorschreiber hier liestt. Also nichts für ungut :o).
    LG Heike
  • Ruediger Fischer 27. April 2014, 20:21

    Leuchtend warmes Licht hast du den Flämmlingen spendiert. Die dekorative Lamellenansicht zeigt farblich nuancierte Details. Die Lichtführung hast du meines Wissens schon aufregender gezeigt.
    VG Rüdiger
  • Karl Philipp 27. April 2014, 16:22

    Diese Pilzgrupee hast du bestens in ihrem natürlichen Umfeld abgelichtet. Die Belichtung der Pilze ist bestens - auch die Gestaltung sagt mir zu.

    lg

    Karl
  • Makrodoro 27. April 2014, 8:30

    wenn ich das Moos daneben betrachte, komme ich wie mein Vorschreiber zum Schluss, dass deine Akteure ziemlich klein sind. Und sogar die gleiche Idee hätte ich vorgeschlagen wie er ;-)
    Mir gefällt die Natürlichkeit der Farben, nichts ist überstrahlt ;-)....und die Umgebung der Pilze ist im HG auch ganz fein angedeutet. Der Eckläufer fehlt auch nicht. Summa summarum: ein durchdachter Bildaufbau, die Schärfe sehr passend und canonierwürdig.
    En liebe Gruess, Doro
  • CameraCamel 26. April 2014, 19:43

    Das müssen wohl ziemlich kleine Pilze gewesen sein. Der Vergleich zu den Sporen zeigt es imposant. Die Beleuchtung, die ich ebenfalls immer sehr gern betrachtete, vermisse ich nicht unbedingt. Auch so aufgenommen haben sie ihren Reiz.
    Unten links die Ecke hätte ich vielleicht irgenwie versucht zu eliminieren und den Pilzen hätte ich eventuell eine selektive Tonwertkorrektur bzw. Kontrastanhebung verpasst. Wie immer ist dass natürlich nur Klein Jörgis Meinung und kein Dogma. Wobei Du Dir sicherlich keins auferlegen lässt.

    VG Jörg
  • S. Trabe 26. April 2014, 10:58

    Ganz toll - der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und das Licht ist wirklich perfekt.

    LG
    Sabine
  • tripod 26. April 2014, 10:05

    Guten Morgen, da hast Du ja mal der Anti-Beleuchtungs-Fraktion gezeigt, dass Dein Können mit und ohne Beleuchtung auf sehr sehr hohem Niveau ist. Eine wunderbare Aufnahme, obwohl mir Deine Fotos aus Deinem Zauberwald ebenso gut gefallen. LG und ein schönes Wochenende, tripod
  • Gruber Fred 26. April 2014, 9:57

    Auch mich begeistert diese Aufnahme..das gedämpfte Licht, die gut ausgeleuchteten Hauptdarsteller, das sieht schon toll aus
    LG Fred
  • Woman of Dark Desires 26. April 2014, 8:38

    stromausfall??
    die gruppe,welche ne starke verbindung zeigt mag ich...aber mir fehlt hier irgendwas, nicht unbedingt dein markenzeichen, ich kanns nicht explizit erklären...
    lg wodd
  • Britta B. 25. April 2014, 23:19

    Hey, die leuchten ja gar nicht ;o))) Sehr interessante, schöne Aufnahme! Habe gestern auch Pilze im Garten entdeckt und gegrübelt, wie ich diese kleinen Dinger zum Leuchten bringen kann, damit ich vor Dir angeben kann... Mir ist aber nüscht eingefallen ;-) Heute waren sie schon ganz runzelig von der Wärme :-( also, selbst wenn ich die zündende Idee gehabt hätte wärs zu spät gewesen!
    lg, britta
  • Walter Schmid39 25. April 2014, 21:36

    Ein wahres Wort und eine Aufnahme, wie sie nur ein Könner machen kann.
    Gruss Walter
  • Rudolf Baier 25. April 2014, 21:02

    Der Titel bzw. der Text und das Bild harmonieren ausgezeichnet. Wieder eine wundervolle Aufnahme.
    Bestens in jeder Hinsicht !!!
    LG Rudi
  • Sigrid E 25. April 2014, 20:50

    So ein schönes Grüppchen und allen hast du unters Röckchen geschaut, aber etwas fehlt.......
    genau, deine dir eigene spezielle Beleuchtung :-)))
    Dennoch eine sehr gelungene Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Hartmut Bethke 25. April 2014, 20:45

    Ein schönes Quintett mit Nachwuchsdirigent :) Das dezente Licht gefällt mir ausgesprochen gut. f18 sorgt für durchgängige Schärfe. Die Beugungsunschärfe scheint schon ein wenig durch, ist aber hier wohl vernachlässigbar. Der HG wirkt etwas unruhig auf mich. Insgesamt ein schönes gelungenes Pilzbild. Ich denke es könnten Geflecktblättrige Flämmlinge sein.
    LG Hartmut
  • Andrea Potratz 25. April 2014, 20:32

    Wieder mal ein gelungenes Pilzmakro.
    Da hast du den Pilzen aber mal wieder ganz schön unters Röckchen geguckt.
    Coole Bildgestaltung. mit der Diagonalen. Schön auch die kleinen Mooshälmchen.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 125