Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
GUÄT, GIT'S D'SCHWIZER PURE!

GUÄT, GIT'S D'SCHWIZER PURE!

1.140 10

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

GUÄT, GIT'S D'SCHWIZER PURE!

Swiss farmers welcome you - - - - - - - - - - - - Guät, git's d' Schwitzer Pure! - - - - - - - - - - - - Gut, gibt's die Schweizer Bauern!

http://www.landwirtschaft.ch/de/

***

Diese freundlichen Sonnenschirme vor dem originellen Gasthaus Aescher-Wildkirchli AI, 1454 m, sind aus waschechtem original Appenzeller Bauernhemdenstoff gefertigt.

Sie schützen nicht nur vor Sonnenstrahlen, sondern verhindern auch, dass Wassertropfen von der überhängenden Aescherwand in den feinen Appenzellerkäse platschen.

Das gut ausgebaute und gut gesicherte Weglein führt in wenigen Minuten zur historisch interessanten Wildkirchlihöhle, nach deren Durchquerung man zu Ebenalp gelangt.

***

Mit diesem Bild beende ich meine kleine Fotoserie über meine Frühlingsbergtour vom 15.5.2008 auf den Schäfler, 1925 m.

***

Sony Pure Alpha 100
1/500 s, F 9, 35 mm, ISO 100

***

Hier zeige ich Euch noch zwei Fotos zur Originalität des Gasthauses Aescher-Wildkirchli:

Gut beschützt ...
Gut beschützt ...
Peter Arnheiter

Extrem
Extrem
Peter Arnheiter
Und hier – sofern Ihr noch mögt – zwei Fotos zur unvergleichlich schönen Alpen-Flora:

Harte Lebensbedingungen [ III ]
Harte Lebensbedingungen [ III ]
Peter Arnheiter

Soldanella alpina
Soldanella alpina
Peter Arnheiter

Kommentare 10

  • Bettina Eder 28. Mai 2008, 10:03

    ist ja ein famoses werbefoto - solltest du mal einreichen ;-)
  • Petra Sommerlad 24. Mai 2008, 2:48

    Das sieht so richtig anheimelnd und gemütlich aus. LG EPtra
  • Helene Seidl 24. Mai 2008, 1:13

    Ein schöner Ort zum Verweilen. Die Aussicht ist bestimmt herrlich.
    Gruß Helene
  • Marlis E. 23. Mai 2008, 21:22

    Ach, das ist wieder schön, so ein Ausflug in's Appenzeller Land...und so ein mächtiger Felsen! diese Hütte gefällt mir sehr, das Holz hat eine unnachahmlich schöne Färbung. Die Schirme als Hommage an die Bauern finde ich hervorragend!
    Wenn ich den Dienst hinter mir habe, mache ich den Ausflug nochmal in Ruhe.
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende
    Marlis
  • BJ-örn Heller 23. Mai 2008, 20:56

    Dort sitzt man super entspannt! Schön und farbig festgehalten!

    Grüße, Björn.
  • Silvia O. A. 23. Mai 2008, 19:18

    Das war eine tolle Bergtour mit beeindruckend schönen Bildern... Und jetzt kehren wir hier ein und geniessen nochmals die herrliche Aussicht, falls mir beim Herunterschauen nicht schwindlig wird :-)) (Das ist doch das extreme in der Felsnische platzierte Haus!??)
    LG, Silvia
  • J. Und J. Mehwald 23. Mai 2008, 19:03

    Danke fürs Mitnehmen, wir haben es (meist leise) genossen.
    Dieses Gasthaus hätten wir zwar nicht benennen können, aber von den früheren Impressionen her war es uns bekannt.
    Ein schönes WE wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Sylvie Meier 23. Mai 2008, 18:34

    Eine gelungene und sehenswerte Serie hast Du uns hier präsentiert. Der Abschluss mit den schönen Sonnenschirmen und dem coolen Werbespruch für die Bauern ist klasse, ja man sollte froh sein um die Bauern, die es sicher nicht immer leicht haben.
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Ilse Bartels 23. Mai 2008, 18:14

    Gut, dass es überhaupt Bauern gibt, die diese schwere Arbeit noch verrichten . So ein Abschluß auf einer Hütte ist immer fundig. Wir haben es immer genossen.
    Danke für deine Werbung für die Bauern, bin zwar keiner, doch gut muss man sich mit denen halten.

    LG.ILse
  • Karl-Paul Faber 23. Mai 2008, 18:06

    Gelungener Abschluß, nur schade, dass der Tisch noch nicht gedeckt ist!!!
    lg karl