Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Röntgen


Complete Mitglied, Kleve

Gruß von der Brücke...

... der Dalsland an der Schiffsbegrüßungs in Rendsburg.

Daten der Dalsland:
Baujahr: 2000 / Länge: 118,5 m / Breite: 18,1 m / Tiefgang: 7,1 m / Geschwindigkeit: 17 Knoten

Kommentare 6

  • Matthias K. Köhler 22. Januar 2013, 22:01

    @ Ingeborg: Nein, das ist natürlich nicht mehr seetüchtig. Diese Schiffe dürfen nur bei Sonnenschein fahren...:-)
    Spass beiseite: Auf den ersten Blick wirken diese Schiffe tatsächlich instabil, aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Moderne Feederschiffe zählen zu den sichersten Schiffen überhaupt.
    @Wolfgang: Schiebe es nicht zu lange auf. Du versäumst etwas! Als kleinen Appetithappen lese doch mal meinen Reisebericht. Du findest ihn hier
    http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=2320
    LG
    Mattis
  • Inga Oberschelp 3. Dezember 2012, 0:51

    Ist ja Gigantisch. Eine Klasse Perspektive hast Du gewählt.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Ingeborg K 2. Dezember 2012, 21:55

    Das ist aber ein Riesenaufbau. Ist so ein Gebilde dann eigentlich bei Sturm noch seetüchtig?
    LG Ingeborg
  • Roland Zumbühl 2. Dezember 2012, 9:20

    Bei solchen Lichtverhältnissen sind die Menschen dunkelhäutig und lassen uns in der fernen Fremde wähnen. Seid gegrüsst, Menschen unserer Erde!
  • Wolfgang Weninger 1. Dezember 2012, 21:00

    ich wollte schon einmal mit einem Containerschiff reisen, genau von dieser Größe, aber leider kam mir der Tod meines Schwiegervaters dazwischen und seither habe ich es nicht mehr geschafft, so eine Reise zu buchen
    Servus, Wolfgang
  • Insel.NOK 1. Dezember 2012, 20:48

    jau, immer wieder schön an der Schiffbegrüßungsanlage in Rendsburg, besonders, wenn Wolle Martens Dienst hat. Schönes Brückenfoto.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 100