Zurück zur Liste
Gruss an den Lokführer!

Gruss an den Lokführer!

2.433 3

Alex Wipf


kostenloses Benutzerkonto

Gruss an den Lokführer!

Ein kurzer Gruss an den Lokführer, ein kurzer Gruss zurück an den Fahrdienstleiter... Und schon rattert der Schnellzug durch den Bahnhof, von wachsamen Augen kontrolliert, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was wäre die Eisenbahn ohne die Eisenbahner?

Noch ist es möglich, solche Aufnahmen zu machen. Mit den zunehmend grösser werdenden Fernsteuerbereichen und Betriebszentralen ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis solche Fotos der Vergangenheit angehören.

(Trencianske Bohuslavice / 2010)

Kommentare 3

  • George Lime 17. Januar 2012, 18:19

    schönes Bild!
  • Roni Kappel 19. Oktober 2011, 18:59

    Hallo!

    Einfach perfekt! :-)

    lg,
    Roni
  • Roman 19. Oktober 2011, 8:31

    Eine richtig eisenbahnromantische Szene, die es im Zeitalter der Automation zum Glück noch gibt. Auf der Fahrt von Wien nach Budapest habe ich das bei jedem Bahnhof ebenfalls beobachten können; der Bahnbeamte stand mit aufgesetzter roter Mütze aufrecht auf dem Perron um den Gruss des vorbeifahrenden Lokführers zu bestätigen. Zusätzlich gibt es auch Zusammenhalt und einen gewissen Stolz, gerade in Osteuropäischen Ländern, für die Eisenbahn arbeiten zu dürfen.
    Sehr schön mit dem unscharfen und doch gut zu erkennenden Hintergrund!
    gruss roman