Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerald Smekal


Free Mitglied, Berlin

Gruß an alle, die dabei waren

Es hat mich sehr gefreut, Euch alle zum Feuerwerk am Steinhuder Meer wiedergesehen zu haben.

Canon EOS 10D, EF 28-200 USM, Brennweite 200mm, Belichtungszeit 4 sec. bei Blende 16.

Kommentare 7

  • Ingo von Jerichow 18. Februar 2005, 1:23

    Sehr schön. Dies Farbenfeuerwerk gefällt mir am Besten. Besonders schön die etwas gewellten blauen Lichtstrahlen.
  • Daniel Grube 24. August 2004, 20:24

    Hi Gerald
    Das nicht so ganz dunkle Schwarz find ich paßt prima zu den blauen Lichtern. Ich denk' mal ihr hattet wieder ne Menge Spaß.
    In Dresden war es auch ganz nett...
    Gruß Daniel
  • Gerald Smekal 23. August 2004, 21:28

    @ alle: Ich bin selbst auch enttäuscht von den Ergebnissen mit dem Mistobjektiv (denn daran muss es gelegen haben). Ich hatte dieselben Parameter eingestellt wie eine Woche zuvor beim Feuerwerk am Maschsee, hatte ISO 100 (!), aber ein anderes Objektiv. Und man mag über die Preise von L-Objektiven (L 17-40 war meine Wahl am Maschsee) geteilter Meinung sein, die Qualität spricht einfach für sich...
    Naja, das nächste Mal habe ich ein besseres Zoom dabei *g*.
    LG,
    Gerald
  • Uwe Schmida 23. August 2004, 17:52

    Das ist doch bestimmt eine ziemlich große Ausschnittsvergrößerung. Da scheint das Objektiv an seine Grenzen gestoßen zu sein, oder?
    Blende 16 ist natürlich auch ganz schön groß.
    Hast Du alle Fotos mit Bl. 16 gemacht?
    Gruß
    Uwe
  • Alexander Schmiegel 23. August 2004, 10:38

    Naja, Blende 16 ist schon recht weit zu... mit 4sec. kriegst Du da nicht mehr so viel rauf...

    ich musste bei Blende 11 schon auf 6sec hoch und meine Aufnahmen sind nicht allzu überbelichtet.

    Aber Aufklärung kann nur Gerald leisten... ;)
  • Ingo T. 23. August 2004, 5:59

    Sieht echt etwas nach zu hoher ISO aus ......
    War auch nett, sich mal wieder zu sehen !
    Lg Ingo
  • Alexander Schmiegel 23. August 2004, 0:33

    Uiuiui...

    Hattest Du die ISO versehendlich zu hoch eingestellt?
    Dieses ansonsten ja sehr schöne Bild leidet etwas am Rauschen und der ebenfalls leichten unschärfe...

    Ich hatte bei mir aber auch Probleme vernünftig zu fokusieren... der Sucher der 10D ist einfach doch zu klein für manuelles Scharfstellen bei Nacht. :(

    Ich würde da noch mal mit Photoshop etwas Feintuning vornehmen... dann könnte das Bild richtig klasse werden!