Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
793 14

Ilse Brandstetter


Free Mitglied, Steyr

Gruppenbild

....eines FC-Treffens!

Von der alten Voigtländer, Bj. ca 1926, über eine "neuere" Voigtländer aus den 70ern, div. Analoge und Digis bis hin zur Lomo, eben ein bunter Querschnitt!

Aufgenommen mit Pentax Espio 115 :-), geblitzt, mit PS ausgebessert (so gut ich halt konnte)....

Kommentare 14

  • Dirk Heinik 27. Mai 2003, 22:42

    Ahhhh,
    Du sprichst von dem Mann rechts neben mir ;-)
    Der erste Teil der User ist angekommen
    Der erste Teil der User ist angekommen
    Heinz W.

    Denn bestell Ihm bitte mal VIELE GRÜßE von mir :-)))
    VG, Dirk
  • Ilse Brandstetter 27. Mai 2003, 22:28

    @Dirk: Na, was glaubst wohl ;-), der sprichwörtliche große Bruder....(siehe die 1. Anmerkung unter Deinem Bild, angeführte Pentax-Fotografen)!
    LG Ilse
    (die klane Schwester)
  • Dirk Heinik 27. Mai 2003, 20:54

    Und wem ist die MZ-50 in der Mitte ???

    ;-)

    VG, Dirk
  • R Richter 25. Februar 2003, 11:26

    und ich dacht schon das wären alles deine ;-)
    is bissel hell...
    lg ramona
  • Martin Mauerböck 10. Februar 2003, 16:44

    Fein, da ist ja meine D60 auch mit drauf :-)))

    Ciao
    Martin
  • Ilse Brandstetter 9. Februar 2003, 14:30

    @Elisabeth: Danke, ich hab Photoshop 6.0, freu mich schon auf die Anleitung, die Verwirklichung wird aber wegen meines Upload-Limits (1/Woche) etwas dauern. Es sei denn, ich lösche dieses Foto, dann muß ich eure Anmerkungen kopieren (wie geht das? abgesehen von ausdrucken und reintippen....)
    @Adrian: Du hast recht, der Blitz hat alles kaputtgemacht, deshalb gibt es auch keine Schatten, auch nicht auf dem Original-Farbbild, das ich gescant hab. Alter des Fotos: aufgenommen Sept. 02, entwickelt Jän. 03 (Blitz u. Scan :-( ...). Mit dem Blitz hab ich nicht viele Möglichkeiten, das ist der Fluch der Kompaktknipse...Für´s Stativschleppen bin ich zu faul, wenn ich auf den Blitz verzichte und die Belichtung verlängere, verwackle ich meistens....
    @Christian: stimmt :-), hätt auch gern das Gerät vom Franz dabei gehabt, aber der war ja schon weg
    @Michael: dachte mir schon, daß deine "neue" Voigtländer auch nicht mehr so neu ist :-)

    LG Ilse
  • Michael August 9. Februar 2003, 10:30

    @Ilse:
    so ganz neu ist die andere Voigtländer auch nicht mehr,
    die Firma ist über Wien in den Anfängen nach Braunschweig... irgendwann sind sie nach Singapur gegangen, dort ist diese Spiegelreflexkamera entstanden die es nur noch sehr selten gibt (ich denke BJ muss in den 70ern gewesen sein) Die heutigen Voigtländers haben nichts mehr mit der alten Firma zu tun.
    Mir gefällt das Bild wie es ist, alleine wegen der Situation in der es entstanden ist.

    Viele Grüsse Michael
  • Adrian C. Nitu 9. Februar 2003, 5:53

    Zu stark geblitzt! Außerdem schaut das Photo irgendwie alt aus, was die Qualität betrifft
  • Christian Pichler 9. Februar 2003, 1:05

    Da ist ja auch meine alte XG1 zu sehen!
    Christian
  • Elisabeth Hackmann 9. Februar 2003, 0:49

    Ilse ist easy mit dem Schatten..;o)

    muss nur wissen, mit welchem Programm du arbeitest, mit Photoshop oder Picture Publischer.. dann schick ich dir die Anleitung per fotomail..;o))

    ;o) elisabeth
  • Ilse Brandstetter 8. Februar 2003, 23:34

    Herzlichen Dank für die Anregung!
    Vorschläge, besonders Anleitungen sind willkommen, ich bin blutige Anfängerin.....

    Die Models gehören nicht mir - leider! - wurden bei einem Treffen in Ottensheim auf dem Wirtshaustisch gruppiert...der Originalhintergrund war entsprechend....
    Wußte mir nicht anders zu helfen, als die Kameras mit Lasso und Stempel mühsam freizustellen und einen neutralen Hintergrund zu basteln.
    Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich Schatten reinkriege, ohne noch mal von vorn anfangen zu müssen.
    Am Tüfteln bin ich schon :-)

    LG Ilse
  • Elisabeth Hackmann 8. Februar 2003, 23:31

    ja die Schatten fehlen.. aber die Sammlung ist beeindruckend..

    ;o) elisabeth
  • Mi.cha.el K. 8. Februar 2003, 23:15

    Witzig !
    Ich hatte gestern die selbe Idee, und hab meine Fotoausrüstung als Profilfoto reingestellt.
    Als Hintergrund hab ich meine Dialeinwand genommen.

    Also Deine tolle Sammlung wäre wirkllich noch einen 2. Versuch wert !

    lg MK
  • Rike Bach 8. Februar 2003, 22:43

    schöne Sammlung die du da hast *g*... schade nur dass die Kameras irgendwie so in der Luft hängen. Die Freistellung ist nicht so ganz gelungen. Vielleicht noch mal machen, mit einem anderen Hintergrund?
    Liebe Grüße
    Rike :)