2.691 31

Grundschule

.....habe hier mal ein Pano. versucht durch Abschreiten des Motivs.
Die Aufnahme besteht aus 7 Einzelaufnahmen a11mm.
Leider fand ich kein Programm was dieses zusammenfügen konnte. :(
Reine Handarbeit und leider nicht perfekt.
Hätte einer von Euch einen guten Tipp was das Pano.-Programm betrifft?

Dank Euch, einen schönen Abend noch.

Kommentare 31

  • Jason W. 5. Juni 2010, 10:47

    Ik nehm Adobe CS5 is perfekt
  • yb242 1. Juni 2010, 21:23

    Hi,
    mit autopano gehen solche "Abschreitpanoramen" wenn man die Brennweite manuell auf 10000mm setzt.
    ciao yb
  • Klaus Degen 22. April 2010, 22:46

    Da Du ja schon (fast) alle Pano-Programme getestet hast, würde ich sagen verzichte drauf und mache es mit der Hand. Wenn man natürlich jeden Pixel umdreht findet man auch was, aber der erste Eindruck prägt. Und bei mir ist der erste Eindruck spitzenmäßig........!

    lg Klaus
  • Peter Harig 20. April 2010, 20:08

    Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht !!!
    Ist ein sehr ansehnliches Multi - Viewpoint - Pano geworden.
    Eine Software speziell dafür ist mir auch nicht bekannt.
    Habe nur von der manuellen Methode gelesen, die sehr, sehr aufwendig ist. ( jede Aufnahme ´ne Ebene )
    vG aus BBG
  • Uwe Sievers 20. April 2010, 20:05

    @Ralf....danke, na dann bis zum nächsten mal. ;))
  • Ralf Patela 20. April 2010, 20:02

    Man muss aber die Fehler schon suchen. Haber leider keinen Tip dafür. Ich könnte Dir nur anbieten mein Messinstrument mitzubringen um immer gleiche Abstände und gleichen Abstand zum Haus zu garantieren:-)
    Gruß Ralf
  • Martin Ka. 20. April 2010, 19:28

    so ganz schnurgerade ist das Dach ja nicht, aber tausendmal besser aks ein "normales" Pano.
    Wie man bei Gebäuden am besten vorgeht, wüßte ich auch ganz gern.
    Dein Ansatz ist schon mal nicht schlecht (aber sehr aufwendig)
    Gruß
    Martin
  • Wagner Gerhard 20. April 2010, 19:22

    also ich find es rundum voll gelungen, wie immer eine wunderbare Aufnahme von dir.
    Klasse Schärfe und super Licht.

    vg. Gerd
  • Frank-Dieter Peyer 20. April 2010, 17:14

    Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber du brauchst doch gar kein Programm wenn ich mir das Ergebnis so ansehe.
  • Trautel R. 20. April 2010, 8:45

    tipps hast du zur genüge bekommen, wir haben "panoramastudio 1 pro" und sind damit sehr zufrieden.
    alle achtung das ergebnis bei handarbeit.
    lg trautel
  • Martin - Hammer 20. April 2010, 8:42

    wer sich bereits damit beschäftigt hat, der weiß, Du hast eigentlich das Unmögliche möglich gemacht. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen und mir konnte da auch keiner sagen, wie man da zu einem Ergebnis kommt. Ich finde, das ist perfekt gelöst.
    LG Martin
  • Reinhold Berenskötter 20. April 2010, 8:39

    Das Foto ist dir sehr gut gelungen.
    Für Panoramas zu erstellen benutze ich PhotoMerge.



    LG Reinhold
  • Nordfischer 20. April 2010, 8:03

    Wie wäre es mal mit einem Versuch mit "Autopano Pro/Giga"?
    Es gibt auch eine Demo Version wo Du es mal testen kannst:
    http://www.autopano.net/en/buy-autopano/download.html
    Fischergruß
    Kay .,.~^~.,.~\______/~^~.,.~^~.,.~^~.
    ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
    `•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
  • Jürgen Becker 20. April 2010, 6:26

    Kannst wenigsten wieder schreiten! Das ist doch schonmal nicht schlecht, oder?? Beides.

    Liebe Grüße Jürgen