Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bianca Dunkel


Free Mitglied, Petershagen

Grundel (Goby)

Indonesien, Bali, Tulamben 2012
Dämmerungstauchgang an der Liberty.

Kommentare 13

  • Mr. Schorsch 2. Mai 2013, 19:34

    Die Tiefenschärfe gibt dem Bild 3 Ebenen.
    Das etwas zu scharfe Objekt, der verschwommene Untergrund ( rechts ) und der schwarze Hintergrund.
    Dadurch wirkt die Aufnahme außergewöhnlich 3-dimensional.
    Finde ich sehr reell.
    Gruß Schorsch
  • raimund paris 7. April 2013, 10:00

    Ein wunderbares Bild von dieser so kleinen Grunden.
    Ich mag schwarze Hintergründe sehr, sie machen das Bild ruhiger und lenken nicht ab, top,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Raimund
  • Bettina Balnis 5. April 2013, 7:33

    schönes Bild, ich schlage auch einen etwas engeren Beschnitt vor

    Gruss Bettina
  • Uwe Güntherodt 1. April 2013, 9:00

    Da kann ich mich nur noch anschließen,einzig der schwarze Hg ist nicht ganz so mein Geschmack.
    Gruß Uwe
  • Thomas Tetzner 28. März 2013, 14:19

    Da schliese ich mich doch meinem Namenskollegen gleich an. Tolle Aufnahme - den Schnitt noch etwas
    enger setzen wie von Rene und Reinhard schon geschrieben. Ich mag diese kleinen Gobies auch sehr gerne und diesen hast du hervorragend abgelichtet.
    Gruss
    Thomas
  • tbanny 26. März 2013, 14:37

    Ein echter Hingucker!!! Tolle Freistellung vor dem schwarzen HG mit schönen Details. Insbesondere die Lichtführung gefällt mir hier sehr sehr gut. Ganz großes Kino. Eine deiner (für mich persönlich) besten Aufnahmen.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • L.O. Michaelis 24. März 2013, 0:30

    Klasse, wie der Goby extra noch seine Rückenflosse aufstellt. Zum Kamerastandpunkt wurde ja schon einiges gesagt. Mir sagen auch die schwarzen Hintergründe immer sehr zu. Super!
    Gruß
    Lars
  • Roland Sax 23. März 2013, 16:26

    sehr schöner Aufnahmewinkel mit gelungener Freistellung. Vielleicht etwas zu gar viel Schärfe appliziert.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 22. März 2013, 12:10

    Schön geworden mir überzeugendem Bildaufbau. Die Anmerkung von René wäre zu überdenken, allerdings ginge mit dieser Verschiebung auch etwas von der deutlichen Diagonale im Bild verloren. Kann man, glaube ich, auch gut so lassen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 22. März 2013, 7:17

    Zur Bildgestaltung hat Rene schon eine sehr gute Anmerkung gemacht. Das ist eine überzeugende Arbeit die von der guten Reduzierung lebt und den Protagonisten im besten Licht darstellt. Sehr schön so leicht von unten.

    Grüsse Reto
  • René Zuch 22. März 2013, 6:31

    Gefällt mir auch segr gut, besonders mit dem attraktiven Untergrund und dem teiefen Kamerastandpunkt. Ich hätte lediglich noch versucht das Auge des Fisches in den Goldenen Schnitt zu setzen.
    Gruss René
  • Sven Hewecker 22. März 2013, 6:03

    Sehr schön, in Punkto Schärfe und Bildaufbau, der leicht tiefe Kamerastandpunkt bringt eine stimmige Spannung ins Bild... der Lichtverlauf unterstützt diesen Eindruck noch.
    So wenig...... kann soviel sein ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Frank Lange 21. März 2013, 22:36

    ...nicht ganz so bunt, gefällt mir aber auch sehr gut!

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner uw macro
Klicks 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200