Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

GRUGA Essen

Es ist immer wieder schön dort, so auch heute.

1938 war der Grugapark Austragungsort der Reichsgartenschau. Bei Flächenbombardements im Zweiten Weltkrieg wurde er völlig zerstört. Nach Wiederaufbau und späterer Erweiterung des Parks wurde hier 1965 die Bundesgartenschau veranstaltet.
Heute dient der Park der Naherholung sowie als Spiel- und Sportstätte und als Veranstaltungsort für Konzerte und Feste.

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner Gruga
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 100