Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gruftenstrasse II

Gruftenstrasse II

282 10

Manfred Herling


Basic Mitglied, Siegen

Gruftenstrasse II

und hier die Version in Farbe. Bei der Aufbahme wurde ein Weichzeichner ( Zeiss Softar ) an meiner DSLR verwendet. Daher die etwas " duftige " Bildwirkung.

Kommentare 10

  • Eckhard Klöckner 22. Juni 2005, 14:23

    Was die Stärke der Weichzeichnung angeht kann man doch in der Bildbearbeitung nachhelfen und das Bild abrunden. Das Motiv an sich eignet sich doch gut für solche Aktionen.
    Gruß Eckhard
  • Peter Jenni 19. Juni 2005, 11:07

    Mir gefällt diese wild romantische Wirkung und gerade durch den punktuellen Einsatz der Weichzeichnung kommt eine wirkungsvolle Komponente zum Einsatz, die dem Bild hier seine eigene Note verpasst. Wunderschön auch die Diagonale die uns durchs Bild führt und uns zwingt jedes Detail genauer anzuschauen. Schöne Bildfarben und eine gute Bildschärfe runden das ganze ab.
    LG Peter
  • Ruedi Stähli 19. Juni 2005, 10:06

    Ein stimmiges Bild. Vermutlich würde ich es aber ohne Weichzeichnung schöner finden, denn mich irritiert die stellenweise Unschärfe eher als dass sie die Bildaussage unterstützt, gerade weil sie eben nur stellenweise ist.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Manfred Schneider 17. Juni 2005, 21:51

    Was soll ich hier sagen... sehr, sehr schön.
    lg manfred
  • Diana Cruz 17. Juni 2005, 19:22

    auch diese aufnahme mit der filterwirkung kommt bei mir sehr gut an

    gruß diana
  • Manfred Herling 17. Juni 2005, 10:45

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung. Durch den Einsatz des Filters wollte ich, wie Caroline B. erwähnt, das wild romantische etwas rüberbringen.
    vg Manfred
  • Rolf Bringezu 17. Juni 2005, 10:43

    Das Foto und der titel passen hervorragend zusammen.
    Der Charm des verfallenden sehr gut fesdtgehalten.

    VG Rolf
  • Peter Bemsel 17. Juni 2005, 10:26

    ..danke für die Erklärung, ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie Linda.
    Das Motiv gefällt mir sehr gut, ebenso Form und Farbe.
    Für meinen Geschmack wäre das Bild ohne Weichzeichner eher noch besser.
    LG Peter
  • Caroline B. 17. Juni 2005, 10:21

    Wild - romantisch...schön :-)
    lgc
  • Manfred Herling 17. Juni 2005, 10:10

    Hallo Linda,
    danke für Deine Anmerkung. Bei kürzerer Brennweite ( hier 28/42 mm ) werden bei der Verwendung dieses Filters nur einige Stellen weichgezeichnet. Hatte bei der Aunahme nicht daran gedacht - man sollte erst das Gehirn komplett einschalten und dann auslösen -.
    vg Manfred