Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens Krause


Free Mitglied, Bochum

Grüüüüün

Mein erstes Bild in der FC. Eine grüne Schmeißfliege.
Aufgenommen bei schönstem Sonnenlicht und eigentlich nur ein Test der verschiedenen Blenden. Hatte Probleme mit der Tiefenschärfe.

Über Komentare würd ich mich freuen, da ich sozusagen vollblütiger Anfänger bin :)

**************** Tech-Infos **************************
Pentax Optio 550,
ISO 200,
f7.7,
1/150s
+Selbstbau Nahlinsenadapter
*********************************************************

Kommentare 4

  • Boris Winter 18. Juli 2003, 15:34

    Absolut starke Makroaufnahme, super gelungen! Scharf und riesig ;-)
  • Jens Krause 10. Juli 2003, 21:03

    @Wolfram
    Danke, werde natürlich weitermachen :)

    @Volker
    Naja, ich hab lange überlegt ob ich mich anmelde und ein Bild hochlade, da hier viele schon mit professionellem Equipment fotografieren. Und ich selbst beschäftige mich grad mal 3 Monate mit dem Thema, also Anfänger :)

    @Mia
    Für mich hat das Bild eine Aussage:
    Es ist ein, aus der Nähe betrachtet, doch sehr schönes Tier :)
  • Mia F. 10. Juli 2003, 20:59

    test gelungen, die Fliege ist scharf.
    Ich persönlich hab immer die komische Vorstellung, dass Bilder dem Betrachter was sagen sollen.....ich meine....... warum sollen wir uns anschauen wie deine Kamera funktioniert?
    Aber mach dir nichts draus. Das bin nur ich. Bei den meisten liegst du mit einem scharfen Bild genau im Trend. Das reicht schon fast für die Galerie....;-)
    lg und viel Spass hier
    mia
  • Wolfram Erhard 10. Juli 2003, 20:55

    Tolles Makro und die Schärfe genau auf den Augen - Kompliment!
    Gruß Wolfram
    PS Herzlich willkommen, mach weiter so!