Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Grüße vom "Heizer" ...

...der 145 CL 001

Unser Fotofreund Frank Pritze , fuhr hier als "Beimann" mit und konnte sich einfach mal ans Fenster schwingen um uns freundlich zu grüßen.

Im Hintergrund der Gegenlichtaufnahme, sieht man die Kläranlage des TAZV Eisenhüttenstadt. Sie wurde ausschließlich für die neue Papierfabrik errichtet.

Kommentare 15

  • Thomas Ungelenk 10. April 2014, 18:51

    Ich finde es auch immer schön, wenn von der Lok zurück gegrüßt wird. Vorgestern abend bin ich zum Seeberger Bahnhof geeilt, um eine 140 mit einem Taurus und einem IC-Wagen am Haken zu fotografieren. Der Meister gab einen kurzen Ton mit der Luftpfeife im Vorbeifahren, da freut sich der "Knipser". Ist der Farbton der Lok auf Deinem Bild wirklich so leuchtend, oder hast mit der Farbsättigung etwas nachgeholfen?
    Es grüßt aus Thüringen
    Thomas Ungelenk
  • makna 10. April 2014, 15:32

    "Heizer" ist gut ... ;-)
    Ein schöner Gruß !
    BG Manfred
  • Hartmut Sabathy 9. April 2014, 18:51

    sehr schöne Begegnung mit dem grüßenden Beimann! grüße Hartmut
  • Foto-Volker 9. April 2014, 9:17

    ist doch schön, wenn man so einem bekannten begegnet und dabei noch aus der lok gegrüßt wird.
    vg volker
  • Bickel Paul 9. April 2014, 6:34

    Herrlich dieser Anblick und nett der Gruss vom "Beimann"
    Gruss Paul
  • keims-ukas 9. April 2014, 6:02

    Der Bildaufbau ist perfekt.
    Man muß ja auch Bilder schießen dürfen bei flauen Licht und trüben Wetter. Nur, hier hätte ich oben den Himmel geschnitten bis obere Mastenspitze, sieht sofort freundlicher aus und gute Wirkung in Richtung Pano.
    Nette Geste mit dem grüßenden Fotofreund, schön Platz im Umfeld der Gleisanlagen und die Industrieanlage wertet das Bild prima auf.
    Eisenbahnfotografie wie sie mir gefällt.
    LG, Uwe!
  • Ilona aus DD 8. April 2014, 22:13

    Ein ganz klasse Bahnfoto mit einer ganz tollen Bildgestaltung.
    LG Ilona
  • MichaelStengel 8. April 2014, 21:04

    interesante aufnahme trotz gegenlichzts

    lg michel
  • E03 001 8. April 2014, 20:08

    Schicke Aufnahme der 145!
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • Andreas Pe 8. April 2014, 20:08

    Die Lokpersonale in Deiner Gegend werden wohl eine Meldekarte schreiben, wenn Du mal nicht an der Strecke stehst. Das Licht und der Himmel waren tatsächlich nicht optimal, aber man muss es eben manchmal nehmen wie es ist. Bei meiner Erzgebirgsfahrt am Sonnabend war es auch nicht optimal.
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 8. April 2014, 19:53

    ich finde auch das geht,
    es ist die Wirklichkeit, da ein erheblicher Teil der Bahnstrecken entlang Straßen geht
    man kann ja nicht immer in den Wald gehen wie meinereiner
    ;-)
    vfg Markus ml194
  • Joachim Schmid BW 8. April 2014, 19:52

    Freundliches Lokpersonal! Dann konnte das gezeigte Bild ja nur gut werden.
    Gruß Joachim
  • Steffen°Conrad 8. April 2014, 19:50

    Solche Begenungen sind die Würze der Eisenbahnfotografie!!
    vgsteffen
  • ronnym1972 8. April 2014, 19:21

    Echt klasse. Aber sollte der Heizer nicht die Schippe schwingen auf der Dampf-E-Lok.....husch husch an die Arbeit.
    ;-))
    VG Ronny
  • Markus Albert Wiedenmann 8. April 2014, 18:53

    klasse Aufnahme...trotz schlechtem Licht...dann können wir uns ja die Hand geben.Auch bei mir meinte der liebe Gott er müßte das Licht aus machen...top

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 26.0 mm
ISO 200