Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Viktor Braun


Free Mitglied, Kiel

Grüße aus dem Jenseits

sendet uns hiermit die (inzwischen abgerissene) alte Gablenzbrücke

Kommentare 6

  • Edeltrud Taschner 18. März 2010, 23:33

    Schade um diese Brücke. Muss ein interessantes Bauwerk gewesen sein.
    Gute Darstellung
    LG Edeltrud
  • Viktor Braun 17. Dezember 2009, 19:33

    Da haben wir mit der Neukonstruktion aber Glück gehabt. Auch wenn es eine Serienbrücke ist (gleiches Modell habe ich in Hamburg entdeckt), so ist es doch eine mit Tragebogen.
  • Karl-Dieter Frost 16. Dezember 2009, 19:36

    Die alten Konstruktionen hatten mit ihren Bögen und Verstrebungen noch auch bei kleineren Brücken ihren optischen Reiz. Heutzutage werden kürzere Spannweiten meist in sehr nüchterner Form realisiert.
    Gruß KD
  • Viktor Braun 9. Dezember 2009, 23:19

    @Gerardo: Gegenfrage: Ist die Vergangenheit denn nicht jenseits???
  • Gerardo Stein 9. Dezember 2009, 20:49

    Ja, schönes Bild und tolle Stimmung.
    Aber eher Grüße aus der Vergangenheit...
  • Jan van Dyke 7. Dezember 2009, 10:13

    Das ist eine schöne Mystische Stimmung!
    Die gute alte Gablensbrücke,ein wenig mehr Pflege und sie hätte noch stehen können......
    Das ist eine sehr schöne Aufnahme.

    LG Jan