Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
265 12

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Grüßchen...

...zum Wochenende :-)
Soweit ich weiß, heißen diese niedlichen Blumen "Wandelröschen", weil sie während der Blüte die Farbe wechseln, erst gelb, dann rot.

Kommentare 12

  • Trautel R. 28. September 2005, 10:54

    dein grüßchen erst jetzt nach unserem schweizer aufenthalt gesehen.
    dir eine harmonische woche wünscht trautel
  • photograf 02 26. September 2005, 19:18

    hast einen klasse schärfeverlauf hinbekommen.
    die farben sind sehr schön rausgekommen.
    lg
    hans-jürgen
  • Gerda S. 26. September 2005, 16:24

    Den Namen kannte ich nicht aber die Pflanze steht bei mir im Kübel. Danke für den Sonntagsgruss auch wenn schon Montag ist*ggg* Gruss Gerda
  • Roger Sennert 25. September 2005, 13:55

    Sehr farbenfroh.

    Gruss, Roger
  • G D 24. September 2005, 22:03

    prächtig diese farben. auch dir ein schönes we.
    hg gd
  • Holger Bürgel 24. September 2005, 18:16

    Eine gelungene Nahaufnahme und sehr schöne Farben.

    LG Holger
  • Piroska Baetz 24. September 2005, 16:46

    danke sehr diese schöne blümchen grüße..und dir auch zurück
    lg. piri
  • Medy L. 24. September 2005, 16:45

    eigentlich versuche ich ja immer die positiven dinge zu sehen.......aber hier werde ich immer wieder von den unregelmässigkeiten im hg abgelenkt.
    lg....medy
  • Wolfgang Weninger 24. September 2005, 16:45

    hier aber zeigen deine Blüten allesamt eine feurige Wirkung, wirklich wandelbar im Blick und auch prima gesehen und geknipst
    lg Wolfgang
  • Heinz Seelbach 24. September 2005, 15:22

    @ Alfons:
    Manchmal mache ich auch Fotos ganz ohne Hintergedanken :-)) Aber zugegeben, Deine Vermutung könnte zutreffen!
    LG Heinz
  • Alfons Gellweiler 24. September 2005, 15:15


    »Wandelröschen«...das ist doch jetzt eine Anspielung auf eine gewisse Charakterschwäche von Politikern, vermute ich mal. Aber schön durch die Blume formuliert / fotografiert.

    Ein schönes Wochenende !

    Alfons
  • Martina Bie. 24. September 2005, 15:14

    genau so ist es :-)))!
    ein sehr interessantes blümchen - das beet ist immer anders bunt!
    danke für deinen lieben gruß - auch dir ein schönes, beschauliches wochenende!
    lg martina