Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Grünstreifen mit Steinis

Fundort Gewerbegebiet Emmeln, Haren, Emsland
Auf einem schmalen Grünstreifen unter Eichen wuchsen zahlreiche Steinpilze. Ich lag natürlich zum Fotografieren auf dem Bauch, Kamera auf dem Körnerkissen und promt hielt ein Auto an, um mir behilflich zu sein, da der Fahrer dachte, mir sei etwas zugestoßen. Gibt doch noch nette fürsorgliche Menschen.

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 3. Oktober 2013, 22:45

    . . . wunderschöne Exemplare . . . da wird die Pfanne schnell voll . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Editha Uhrmacher 30. September 2013, 17:43

    ein toller fund wiebke und ich hoffe sie haben dir geschmeckt.
    lg editha
  • Rudolf Bindig 30. September 2013, 17:21

    Schöner Fund und herrliche Aufnahme. Bei der folgenden Aufnahme ist es mir ähnlich ergangen. Die Pilze wuchsen direkt an einer Kreisstraße und ich lag bei leichtem Regen am Straßenrand. Da haben gleich mehrere Autos angehalten und die Fahrer haben besorgt nach meinem Befinden gefragt. Vielleicht dachten sie auch, ich läge betrunken am Straßenrand:
  • Beat Bütikofer 30. September 2013, 11:50

    Herrlicher Fund und gekonnt fotografiert.
    Ist schon komisch, bei euch ist scheinbar eine Steinpilzschwemme und hier jammern alle es seien fast keine zu finden. Das stimmt sogar, Steinis habe ich noch nicht viele gesehen und auch Hexen nicht. Essbares finde ich aber trotzdem immer genug und es ist dann gleich aufgebraucht, keine Dörraktionen notwendig.
    LG Beat
  • Uli Esch 30. September 2013, 11:39

    Die sind dieses Jahr wirklich nicht zu stoppen. Solch ein Massenvorkommen habe ich noch nicht erlebt. Dein Duo präsentiert sich hier wunderbar in dem moosdurchsetzten Gras! Prima gemacht!

    LG
    Uli
  • Fritz Haselbeck 30. September 2013, 11:34

    Ein sehr schönes Motiv - mit gesunden und knackigen Pilzen! Viele Grüße: Fritz H.
  • Marguerite L. 30. September 2013, 10:28

    Wunderschönes Pilzfoto,
    und die Geschichte lässt mich schmunzeln,
    das ist mir mal, als ich bäuchlings auf einem Waldweg lag, um eine Schnecke zu fotografieren, passiert ;-))
    GrüessliM
  • cassilda 30. September 2013, 10:16

    sehr schöne Aufnahme.tolle scharfe und schönes Licht.auch die Pilz sehen sehr gesund und Frische aus.lg
  • uschr 30. September 2013, 9:55

    Super Foto und zum Schluß eine gute Mahlzeit !?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 220
Veröffentlicht
Lizenz