Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin94b


Complete Mitglied, Lübeck

Grünspecht

Der Vogel des Jahres 2014 saß plötzlich am Wegesrand, als ich früh morgens auf dem Weg zu "meinem" Fotorevier (NSG Schellbruch) war.
Da Sonntag morgens kaum Verkehr war, habe ich sofort angehalten und mich mit der Kamera langsam an ihn herangepirscht. Zu meiner Freude flog er in einen Baum auf der mir gegenüberliegenden Straßenseite (sonst hätte ich schon fast Probleme mit der Naheinstellgrenze bekommen ;-) ).

Vom Parkplatz des Einkaufzentrums hinter mir hörte ich ein Auto starten und dachte mir erst nichts dabei (außer daß es doch bitte in die Gegenrichtung fahren und mir den Specht nicht vertreiben möge). Etwas später sah ich, daß es ein Polizei-Wagen auf Streife war. Sie haben mich auch gesehen und wohl überlegt, wie sie mich einordnen sollen:
in voller Camouflage-Montur mit einem Gerät in der Hand, was aus der Distanz auch eine Panzerfaust hätte sein können, vorsichtig in der Hocke den Bürgersteig entlang schleichend - Sonntags früh um 6 Uhr... Sie haben erst einmal den Wagen wieder ausgemacht und mir eine Weile bei meinem Treiben zugesehen.
Irgendwann sind sie dann offenbar der Überzeugung gewesen, daß ich ganz harmlos (oder nur ein armer Irrer) bin und sind weitergefahren - in die Gegenrichtung ;-))

Der Vogel des Jahres 2014
Der Vogel des Jahres 2014
Martin94b

Kommentare 2

  • Andrea Potratz 18. Mai 2014, 21:14

    Lach, die Geschichte allein ist schon klasse.
    Dein Bild aber auch...
    LG Andrea
  • joschu711 18. Mai 2014, 20:53

    Klasse Aufnahme und die Beschreibung zur Entstehung der Aufnahme war der Schmunzler des Abends! VG, Jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Fauna
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 400mm f/2.8L + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 800.0 mm
ISO 1250