Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa

Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa

347 4

Ei Ke


Free Mitglied, Karlsruhe

Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa

Rauhfuß
Rauhfuß
Ei Ke

Pilze ohne Namen
Pilze ohne Namen
Ei Ke

Kommentare 4

  • Stefan Traumflieger 19. März 2006, 17:50

    der Grünspanträuschling ist schön scharf, auch die Kappe leuchtet und setzt sich gut vom Umfeld ab. Ggf. hätte ich versucht, den oberen Stielansatz noch aufzuhellen, damit er als Bildeinheit noch weiter in den Fokus rückt.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Ei Ke 19. März 2006, 11:45

    Danke für den Hinweis, habs korrigiert ;-)
  • Harald Andres Schmid 19. März 2006, 11:29

    Hallo
    Schön getroffen, der Pilz.
    Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um Stropharia caerulea handelt.
    Der Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa, scheint mir wahrscheinlicher.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Robin Mutschler 19. März 2006, 10:57

    Sehr schöne Fabren auch die Bildaufteilung und die Schärfe ist topp!
    lg robin