Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

Grünspan-Träuschling (Stropharia aeruginosa)

ein fund von gestern........
sicher hätte ich die fichtennadeln noch entsorgen können , denke aber als größenvergleich kommen sie gut zur geltung.... :-)

Kommentare 17

  • Wiebke Q-F 26. Oktober 2013, 12:46

    Was für ein Duo, was für eine Schärfe, was für ein Blickwinkel. Gestackt???
    Leicht gefrustete (da ich so eine Schärfe nicht hinbekomme) und bewundernde Grüße.
    Wiebke
  • Ruediger Fischer 25. Oktober 2013, 22:31

    Dekoratives Duo mit den heruntergelassenen weißen Bärten. Harmonisches Umfeld. Klasse Bild.
    VG Rüdiger
  • Stefan Traumflieger 25. Oktober 2013, 19:32

    richtig klasse in Szene gesetzt, die an sich meist ziemlich gedrungen und geduckt am Boden hockenden Träuschlinge eingefangen!
    Die Nadeln gefallen mir gut, machen das Bild lebhafter und erzählen etwas über den Standort!
    VG Stefan
  • Uli Esch 25. Oktober 2013, 18:46

    Ach, die ollen Fichtennadeln stören doch net! Bei diesem prächtigen Duo schaut man doch nicht ins Moos. Einfach herrlich, wie Du die beiden präsentierst. Da könnt ich stundenlang schauen. Ich suche noch nach einem fotogenen Exemplar in dieser Saison. Irgendwie hat's bei mir noch nicht geklappt.

    LG
    Uli
  • Sonja Haase 25. Oktober 2013, 18:08

    Toll hast du dieses Duo fotografiert. Sie sehen sehr schön aus mit der grünen Farbe der Häubchen. VG Sonja.
  • Michael Göhrndt 25. Oktober 2013, 17:21

    Makellos!
  • Lichtwicht 25. Oktober 2013, 14:35

    WIE gemalt! Unfassbar schöne Pilze! Die Farben und Details - ich liebe sie einfach.
    Genialooo :-)
    LG Lichtwicht
  • Bo Hemien 25. Oktober 2013, 14:34

    Ein erstklassiges Motiv hast du erstklassig umgesetzt. Sowas sieht man selten. Wenn man das dann noch so wie hier in den Kasten bekommt, ist der Tag gerettet.
    vG SeidrArt
  • Ramses II 25. Oktober 2013, 12:36

    Einfach nur schön.
    Die Nadeln gehören dazu.

    Gruß
    Uwe
  • joe6319 25. Oktober 2013, 12:19

    Ganz tolle Aufnahme.
    Klasse.

    LG joe
  • Martina I. Müller 25. Oktober 2013, 12:15

    ... ich erkenne sie wieder, die hab ich auch schon gesehen. Hier zeigst Du ein sehr schönes Pärchen in einer tollen Perspektive. Die Tannennadeln brauchen sie, wenn das Röckchen mal reißt. ;-)
    LG Martina
  • bavare51 25. Oktober 2013, 11:57

    die natürlichkeit ist schön erhalten geblieben
    vg bavare
  • Conny Wermke 25. Oktober 2013, 11:44

    Einen wunderbarern Anblick bietet die Unterseite dieser schönen Pilze..wieder bestens von Dir präsentiert!

    LG Conny
  • igna78-photography 25. Oktober 2013, 11:40

    Tolle Aufnahme, super Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • Ludger Hes 25. Oktober 2013, 11:40

    Micha, die Nadeln stören wirklich nicht. ...wieder ein perfektes, sehr sehenswertes Pilzportrait von Dir. :-)
    LG, Ludger
  • Beat Bütikofer 25. Oktober 2013, 11:32

    Das geht gar nicht mit den Nadeln, da musst du noch einmal hin und es besser machen ;-))
    Ernsthaft, mir wären sie nicht aufgefallen, hat ja immer welche im Moos und es reicht die wirklich störenden zu entfernen und solche sind hier nicht vorhanden. Das Auge wird ohnehin magisch von den erstklassig fotografierten Grünspanen angezogen.
    Ich komme soeben vom Fotogeschäft zurück und habe mir dort einen Novoflex Einstellschlitten gekauft. Bin gespannt ob ich damit klar komme, geht nächstens los in den Wald.
    LG Beat
  • Pusteblume.. 25. Oktober 2013, 10:53

    Klasse Aufnahme genau so wie sie ist !!
    Gefällt mir sehr .
    LG Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100