Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grünspan  - Träuschling

Grünspan - Träuschling

1.339 29

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Grünspan - Träuschling

...Stropharia aeruginosa...

...die Farbe von dem Pilz war echt so knallig.
Aufnahme vom 14.09.2010

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnspantr%C3%A4uschling

Kommentare 29

  • Andreas Ha. 9. März 2011, 20:15

    Sauber in's Bild gebracht - Kompliment!
    LG Andreas ;o)
  • Hilde M.H. 27. Februar 2011, 16:45

    So ne Farbe is mir inne Natur noch nicht begegnet, poppig!
  • Heide M.H. 26. Februar 2011, 11:29

    Knallig, aber essen würde ich so was nicht, da guck ich mir lieber Dein Foto an! Bestens fotografiert hast du sie, lg Heide
  • Klauser 26. Februar 2011, 6:52

    Sieht eher giftig aus, aber scheinbar hat Reimund sie schon gegessen und hat überlebt. Na, kein Fisch kein Fleisch und keine Pflanze mit Blättern, botanisch gesehen ein Wunderding. Danke fürs Zeigen! LG Ulrike
  • Reimund List 25. Februar 2011, 18:32

    Sehr farbenfroh ist diese Art wirklich. Ein sehr gutes Foto davon. Gegessen hab ich sie schon oft...ich lebe noch ;-)
    lg R.
  • Marianne Hüsch 25. Februar 2011, 14:53

    Habe ich noch nie gesehen solche Pilze
    sehr gut in einer tollen Schärfe und Farbe hier Präsentiert
    lg Marianne
  • Dieter Craasmann 25. Februar 2011, 10:05

    Die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen,
    sehen ja richtig giftig blaugrün aus, aber auch sehr schön
    in diesem türkisfarbenen blaugrün.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Alfred Bergner 25. Februar 2011, 9:39

    Ein giftiges grün ist das schon, aber toll sieht er schon aus. Trotzdem ist er eßbar, warum nicht.
    LG Alfred
  • Maier Ute 24. Februar 2011, 21:07

    ...der kann nur giftig sein...!!!
    LG Ute
  • Marianne Schön 24. Februar 2011, 20:40

    @ Hallo Sabine und Holger,
    ich denke schon das das hier S.aeruginosa ist...
    denn wir haben hier bei uns sauren Boden und
    keinen kalkhaltigen wie es der S.caerulea liebt.
    Ich danke für euren Hinweis.
    NG Marianne
  • hobi2 24. Februar 2011, 19:30

    Hallo Marianne,
    schönes Foto!
    Aber welche Art Du zeigst - das können zumindest wir auf Deinem Foto nicht erkennen...
    Es gibt 2 Arten (S. aeruginosa u. S. caerulea), die wir aber sicher nur mit einem Blick auf die Unterseite unterscheiden können.
    LG
    Holger und Sabine
  • Joachim Kretschmer 24. Februar 2011, 13:34

    . . . ja, das ist er . . ein ganz tolles *Nest* hast Du da angetroffen und gestalterisch bestens dargestellt . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Februar 2011, 8:32

    Eine herrliche Aufnahme von dem interessanten Pilz. Die Farbe lässt ihn giftiger erscheinen als er wohl ist. Gegessen haben wir ihn aber noch nicht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Annette Ralla 24. Februar 2011, 7:01

    Das sieht ja toll aus in diesem blau-grün!
    LG Annette
  • Astrid Buschmann 24. Februar 2011, 6:03

    Uups, das ist ja gleich eine ganze Familie, die sind schön und gegen den braunen Wald-Untergrund kommen sie sehr schön zur Geltung, dass die essbar sind, darauf wäre ich nicht gekommen.
    LG Astrid