Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

GRÜNSPAN 2007

Das "Grünspan" war vor 39 Jahren für uns ein "Wallfahrts-Ort" - dreimal die Woche "pilgerten" wir langhaarig in engen Feincord-Levis in diese alternative Disco -
es waren in diesem ehemaligen Kino an Wochenenden 300 bis 600 Besucher auf einmal, und die lange Nacht über wohl an die 1000 dort -
heutzutage immerhin noch eine wichtige Bühne für independent Rock-Bands -
und ansonsten (eher zahlenmäßig schwächer frequentiert) eine Disco wohl im Heavy-Metal-Bereich, was eher so 30 bis 60 bis 100 Besucher pro Samstag-Abend zählen lässt ...

Kommentare 7

  • Rekiina 15. Januar 2011, 9:42

    für Dich "Grünspan" - für mich "Cheyenne" (Mölln)
    sehr im Gedächtnis geblieben ist ein Erlebnis im Zusammenhang mit "Angie". ((-:
    http://www.youtube.com/watch?v=usEcJwrNHAg
  • -ansichtssache- 4. November 2010, 20:45

    Ist nicht wahr.......das gute alte Grünspan entdecke ich hier bei dir......irgendwie bin ich heute bei dir auf Nostalgie-Tour
    ;-)) Danny
  • Wolfgang Weninger 1. November 2007, 20:58

    auch bei uns gab es solche Lokale und wir hatten wohl den selben modischen Geschmack bei unserer Freizeitbetätigung *g*
    Servus, Wolfgang
  • Willi Thiel 1. November 2007, 16:12

    gut das es solche orte noch gibt ...man weiß ja nie wer mal berühmt wird
    lieber eine gesunde nachwuchsgruppe die sich durchgetingelt hat als wie bohlens aufputsch talente ...
    g willi
  • MOE. 31. Oktober 2007, 6:49

    ich kann es zwar nicht begründen aber dieses Foto lädt zum Verweilen ein und auch zum selbst dort entlanglaufen ... ich war zwar nie dort aber es kommt mir vertraut vor ... schöne Lichtstimmung !
  • Urs Albrecht 24. Oktober 2007, 22:48

    Hallo Werner,
    der Typ der wischt vor dem Grünspan passt super zur Beschreibung. Nochmal sauber machen bevor es dann mal ganz zugeht. Man sieht dem Bild an, dass es früher mal bessere Zeiten gegeben hat. Auch der leichte Farbstich des Fotos verdeutlicht das noch, macht es irgendwie nostalgisch.
  • Adrena Lin 24. Oktober 2007, 7:10

    Hey Werner, ja die Orte von früher, an die man sich sehr gern erinnert sind wahrhaftig "Mystische Orte"....
    Die Sektion passt perfekt...
    Deine Tonung auch......
    Sieht sehr einladend aus..würde ich gern auch mal besuchen...
    Meine alten Diskotheken sind leider Geschichte....
    Es gibt noch dir Kneipe, die ich am Ende mehr besucht habe, statt Schule....preiswertes Frühstück...Billiard, sehr nettes Kollektiv.....seufz....
    Liebe Grüße
    von Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz