Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Grünling

Siproeta stelenes biplagiata.
Malachit.

Grün - eine gar nicht so häufige Farbe unter den Tagfaltern. Zumindest bei unseren Einheimischen . (Ich kenne nur den Brombeer-Zipfelfalter).
Diese Art gehört zur Familie der Edelfalter (Nymphalidae).

-----------

Costa Rica, im Januar 2013.

Kommentare 18

  • Angelika Ehmann-Eilon 1. März 2013, 22:05

    Was für ein Pracht, so einen derartig grünen Edelfalter hier zu sehen. Daß man auf Costa Rica solche derartig schönen Falter sehen kann, war mir noch nicht bekannt.
    Da hattest Du sicherlich aber auch viel Glück, so einen schönen Grünling in der Wildnis dort zu sehen und dann noch aufnehmen zu können.
    Auch die blauen Edelfalter finde ich wunderschön ! Davon sind Dir ja auch schon wunderbare Aufnahmen gelungen !
    Gruß Angelika.
  • Fotofurz 26. Februar 2013, 19:07

    Der ist herrlich schön!
    LG Ivonne
  • UNStein 25. Februar 2013, 21:34

    Ungewöhnliche Farbe für einen Falter, der Dir den Gefallen getan hat, seine Flügel aufgeklappt zu halten bis Du ihn so perfekt dokumentieren konntest. Meist erschrecken sie und fliegen hoch, wenn der Schatten der Kamera oder von sonst was auf sie fällt.
    LG Ulrike
  • Helga Und Manfred Wolters 25. Februar 2013, 9:25

    guten morgen werner,

    schon im thumb leuchtete mir der grüne entgegen und das betrachten der o-version hat mich reichlich mit details belohnt.

    glg von uns,
    manfred
  • B. Walker 25. Februar 2013, 6:01

    Grün steht einem Falter also auch, wie ich hier auf dem schönen Bild sehe (ich kenne nicht mal den Brombeer-Zipfelfalter).
    LG Bernhard
  • Marianne Schön 25. Februar 2013, 0:22

    Ich bin begeistert... herrlich was du
    alles in Costa Rica finden konntest.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 24. Februar 2013, 23:00

    Ich kenne nur grüne Pilze, aber die sind manchmal grimmig....;-)).
    Wunderschön Dein Schmuckfalter und gar sauber aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Lemberger 24. Februar 2013, 18:30

    das ist aber ein ganz hübscher. grün ist schon ungewöhnlich! deine aufnahme ist wieder ganz super!
    lg mh
  • Sabine Streckies 24. Februar 2013, 17:50

    Hallo Werner,
    sehr außergwöhnlich im Farbdesign ; + )
    Gruß
    Sabine
  • Wolfgang Hock 24. Februar 2013, 17:49

    Ein solches Grün kennen wir von unseren heimischen Faltern nicht, toll!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Februar 2013, 17:43

    Eine herrliche Aufnahem von dem exotischen Falter. Das sind ja tolle Farben.
    Gruß von Beate und Edmund
  • alicefairy 24. Februar 2013, 17:21

    den hast du ganz wunderschön erwischt! Freude!
    Lg Alice
  • Hartmut Bethke 24. Februar 2013, 17:21

    Jetzt wo du's sagst ... um so eindrucksvoller wirkt dein seltener Edelfalter. Er hat dich nah heran gelassen. Sehr gut, Werner!
    LG Hartmut
  • Charly 24. Februar 2013, 16:50

    Ich kenne den Malachit nur aus dem Schmetterlingspark.
    Da setzte sich einer sogar auf meine Kamera. Aber so in
    echt wie hier ist das natürlich viel, viel besser. Sehr gut
    zeigst du uns den Grünen.
    LG charly
  • Tomas61 24. Februar 2013, 16:34

    Kawasakigrün - wie cool!
    Wäre ein feines Airbrushmotiv für mein Maschinchen.
    Gruß Tomas
  • Sandra Malz 24. Februar 2013, 16:33

    Der ist aber auch wieder hübsch!!!
    Ein prächtiger Edelfalter! :-)
    Die Farben sind sensationell!
    LG Sandra
  • Marguerite L. 24. Februar 2013, 16:23

    Er ist ganz prächtig und Dein Bild wunderschön.
    Es gibt bei uns noch einen anderen Grünen, ausser dem Brombeerzipfelfalter, allerdings ist er ein Nachtfalter, den ich aber tagsüber im Hochmoor fotografiertt habe , lang ist's her ... Grüessli Marguerite
  • WERNER-ZR 24. Februar 2013, 16:21

    Wieder so ein wunderschöner Schmetterling! *seufz* Das weckt echte Sehnsüchte nach so einer Reise!
    LG Werner