Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Grünliche Waldhyazinthe

Dieses hier müsste meinem bescheidenem Kenntnisstand nach eine grünliche Waldhyazinthe sein. Ich tue mich allerdings noch schwer, die beiden Arten zu unterscheiden.
Dynax 7D + 4/200 Makro

Kommentare 10

  • lechheiden.de 23. Mai 2007, 17:25

    eigentlich sehr gelungen, mir aber etwas zu unruhug da ein konkreter blickfang fehlt.
    licht und kontraste sind sehr schön!!

    lg
  • Licht.Bildner 23. Mai 2007, 7:11

    Hallo Jan,

    eine beeindruckende Aufnahme ist Dir hier gelungen..

    LG,Werner
  • A N D I 23. Mai 2007, 1:16

    Bin nach wie vor beeindruckt von der Qualität Deiner Bilder!
    Knackscharf mit perfekt gewählter Tiefenschärfe...wirkt fast 3D-mässig!
  • Kristin Wagner 21. Mai 2007, 20:19

    auf meinem monitor sieht auch alles sehr sauber belichtet aus... da ist nichts zu hell. eine schöne detailaufnahme zeigst du uns hier. klasse.

    lg, kristin
  • Ralph Budke 21. Mai 2007, 17:50

    Tolle Blüten.
    Gruß Ralph
  • Caspar von Zimmermann 21. Mai 2007, 10:31

    hmmm ... also ich kann hier keine Überstrahlungen erkennen, selbst in den hellen Parts ist noch Struktur vorhanden, daher denke ich, dass die Blüte der Lichtsituation entsprchend sauber belichtet wurde.
    Die Freistellung vor dem grünen HG und die Aufnahmequalität finde ich sehr überzeugend :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Stevie 65 20. Mai 2007, 22:46

    Was du nicht alles findest!
    Toll!!
    Grüoss, Stevie65
  • Ralph T. Kandel 20. Mai 2007, 22:26

    Ja, ist eine Grüne.
    Unterscheiden kann man es innen an den Pollinien sehr gut, die sind bei der Grünen hier auseiander gespreizt, und bei der Bifolia zusammen.
    An anderen Merkmalen kann ich die auch nicht sicher auseinanderhalten, dafür ist der Rest zu variabel/gleich.

    Gruß, Ralph.
  • Michael Hotze 20. Mai 2007, 22:21

    Tolles Detail dieser Waldhyazinthe. Sehr gelungen sind Schärfe und Freistellung.

    Gruss
    Michael
  • Benjamin Schuchardt 20. Mai 2007, 22:09

    Ist auch gar nicht mal so einfach ... besonders wenn dann noch Hybriden dazu kommen;-))
    Ist aber eine wunderschöne Grünliche W , also Platanthera chlorantha. Wunderschön hast du sie abgelichtet und das Licht ist hier mal wieder erste Sahne!
    Toll gemacht Jan!

    LG
    Benjamin