Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Grünglänzende Waffenfliege ***

Lt. Info von der Insektenbox : Microchrysa poita, bestimmt wegen der Farbe,
4 - 5 mm groß.
Grün gefärbt und stark glänzend.
Der Lebensraum ist weit verbreitet. Man trifft sie zwischen März und September an, oder auch länger, wie diese hier, sie ist von gestern.
Die Waffenfliege überwintert, und die Enährung besteht aus Fliegen von Pollen, die Larven von faulenden Pflanzenteilen.

:-))

Kommentare 33

  • struz 12. Oktober 2013, 18:01

    Exzellentes Makro. Gruß Struz
  • Frank Wil. 10. Oktober 2013, 21:16

    Diese Makroaufnahmen begeistern
    mich immer wieder :-)
    Ein ganz tolles Bild !
    Gruß Frank
  • E. Ehsani 10. Oktober 2013, 11:42

    Das Makro schaut man sich gerne an mit diesen frischen Farben. Bestens die Schärfe.
    LG Esmail
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 9. Oktober 2013, 16:05

    . . . die Schärfe auf den Punkt gebracht !
    Gruß Günter
  • Norbert Kappenstein 9. Oktober 2013, 15:21

    Wunderbar das Licht und auch der Bildschnitt ist
    sehr gut gelungen. Ein klasse Makro.
    LG Norbert
  • sonnenlicht 9. Oktober 2013, 13:07

    Starkes Makro.
    Wunderbar präsentiert.
    GS
  • Bernhard Kuhlmann 8. Oktober 2013, 23:07

    Stilett und Waffenfliege !
    Was für Namen !
    Du wagst dich jetzt sogar an die gefährlichen Insekten !
    Das verdient meine Hochachtung
    Gruß Bernd
  • Doris Hellwig 68 8. Oktober 2013, 21:45

    hi, ein hammerstarke aufnahme - in einer super schärfe abgelichtet!+++
    lg doris
  • Daniela Boehm 8. Oktober 2013, 21:37

    Ui eine tolle Fliege :) LG Dani
  • roka 8. Oktober 2013, 21:21

    ...und gestochen scharf ist sie auch, eine ganz feine Aufnahme zum Ende der Makrosaison.
    lg roka
  • W.Brand 8. Oktober 2013, 19:59

    SAUSTARKES MAKRO!!!
    vg.willi
  • Michael H. Voß 8. Oktober 2013, 18:24

    Klasse Nahaufnahme - sehr schön gestaltet in Form und Farbe
    Gruß Michael
  • picture-e GALLERY70 8. Oktober 2013, 17:29

    Es gibt Bilder, die heben sich einfach aus der Menge der schon sehr guten Bilder, nochmals besonders hervor. Dafür haben sie den Stern verdient, wozu sollte er auch sonst da sein? Er ist doch der Lohn für das besondere Bild. Entschuldigung, ich kann nicht anders, was einfach so gut, ist, das muß man so auszeichnen. Blumen über den Bildschirm geht ja schlecht. Ich befürchte, das Du noch manche dieser genau treffenden Anm. von mir erhälst, ich habe mal so eben zur Seite geschaut. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2229
    ..........................................................
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 8. Oktober 2013, 17:25

    Deine Makros sind immer sehenswert.
    LG Bernd
  • Gerhard Haaken 8. Oktober 2013, 17:11

    Fliegen sind wirklich schön, die Farben beeindrucken immer wieder. Hier zeigst du ein sehr schönes Makro.

    LG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten