Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Pan.


Free Mitglied, irgendwo in

Grünfrosch

Diese Froschart wird häufig einfach als Grünfrosch bezeichnet, da die drei Arten Rana lessonae (Kleiner Wasser- oder Teichfrosch), Rana "esculenta" (Teich - oder Wasserfrosch, eine Kreuzung aus Kleinem Wasser- und Seefrosch) und Rana ridibunda (Seefrosch) durch die Hybridisierung untereinander nicht einfach zu unterscheiden sind.

Bei diesem Exemplar könnte es sich tatsächlich noch um einen Kleinen Wasserfrosch (lessonae) handeln, aber darauf festlegen möchte ich mich auch nicht, da es oftmals wahrscheinlicher ist einen Bastard (Rana "esculenta") vor sich sitzen zu haben. *g*

Kommentare 10

  • Luis. Dominguez 9. September 2009, 5:27

    Magnifica toma muy nitida y los colores muy bellos
    Sr. Sapo
    Sr. Sapo
    javier dominguez plessmann
  • Steg Daniel 18. Mai 2009, 23:57

    Sehr schön! :-)


    Lg Dany
  • Chris 59 18. Januar 2009, 12:42

    :-) Ein Frosch ! Er hat ein scharfes Auge.
  • Stefan Mayr 10. Juli 2007, 9:35

    Sehr gelungen Frosch-Perspektive:-)
    Grüße S.
  • Norbert Bendig 2. Juni 2007, 17:07

    Ein sehr schönes Froschfoto - mit einer sehr informativen Biologie-Auffrischung. Vielen Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    Norbert Bendig
  • markus we 17. Mai 2007, 22:05

    Hallo Sandra,
    herzlich willkommen in der fc. ich bin auch noch ein frischling hier, aber man kann viel lernen.
    das bild gefällt mir sehr gut. tolle farben. die farben des frosches finden sich in seiner umgebung. und auch die beschreibung finde ich sehr interessant.
    gruß, markus
  • Marko König 17. Mai 2007, 21:26

    Gelungene Aufnahme und herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Sandra Pan. 17. Mai 2007, 21:21

    Ich interessiere mich für Amphibien und auch Reptilien und dadurch habe ich mir ein wenig Hobby-Wissen angeeignet. :)
  • PeLe 17. Mai 2007, 21:01

    hallo Sandra,
    das ist ja ein Super Froschbild!
    Wieso kennst Du dich denn so gut mit diesen lustigen Wesen aus?
    lg PeLe
  • Kai Wiedersum 17. Mai 2007, 21:00

    Tolle Beschreibung!
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Super belichtet und klasse Farben.

    LG Kai