Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfad


Pro Mitglied, NRW

Grünfink

Sie sind wieder da. Im letzten Jahr muss es Seuche bei den Grünfinken gegeben haben. Die Vögel waren im meinem Fotorevier wie vom Erdboden verschwunden. Hat viellecht Jemand ähnliches beobachtet ?
Technik wie immer

Kommentare 8

  • Fotos-Unterwegs 19. April 2010, 11:59

    Hallo Alfred,
    die Grünfinken habe ich auch vermisst. Erst im Februar zeigten sich einige Exemplare an meiner Fütterung, vermutlich hatten sie den Aushang mit den Fütterungszeiten im Wald gefunden ;-)
    Es sollen sehr viele Finken gestorben sein, auch Spechte u.a. Hoffen wir mal, dass sich die Population wieder gut erholt.

    Dein Grünfink ist sehr schön scharf aber die Farben wirken etwas zu sehr gesättigt.
    LG Regine
  • Beat Götschmann 12. April 2010, 7:50

    Top Aufnahme in gewohnter tadelloser Qualität.
    Hervorragend, Bravo!!
    lg beat
  • Annette Ralla 12. April 2010, 6:56

    Es gab im letzten Jahr eine Seuche unter den Finken und zwar nicht nur unter den Grünfinken. Wie es aussieht scheint das vorüber zu sein.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist das!
    LG Annette
  • Tho. Weber 11. April 2010, 22:37

    Hallo Alfred,

    sehr schöne Aufnahme vom Grünfink, gefällt mir sehr gut mit dem aufgelösten HG und dem Tannenzweig.

    Letztes Jahr sind ein Großteil der Grünfinke durch einen Einzeller Namens Trichomonas gallinae verstorben, einen Parasit der sich im oberen Verdauungstrakt einnistet. Die Tierschutzverbände haben daher empfohlen keine Wildvögel im Sommer zu füttern bzw. keine Vogeltränken im Garten aufzustellen, da solche Plätze zur Verbreitung des Erregers beitragen.

    VG
    Thomas
  • Anett Kunstmann 11. April 2010, 22:27

    wirklich sehr schön in Szene gesetzt, die verschiedenen Grüntöne sind sehr passend
    LG Anett
  • Kerschhackl Hans-Peter 11. April 2010, 22:17

    Schöne Aufnahme von einem Grünfink, gefällt mir sehr gut.
    Vor allem das natürliche Umfeld spricht mich sehr an.
    Lg. Hans-Peter
  • Stefan Sprenger 11. April 2010, 22:14

    Uhi der ist aber klasse auf dem Tannenzweig und so ein schöner farblicher HG dazu.

    LG
    Stefan
  • Andreas Mrowetz 11. April 2010, 22:13

    sehr schön erwischt ! SUPER Farben
    vg andreas