Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grünes Insekt auf der Fensterbank

Grünes Insekt auf der Fensterbank

160 1

Supa Somsak


Free Mitglied, Duisburg

Grünes Insekt auf der Fensterbank

Ich weiss wirklich nicht was es ist aber es sieht schon komisch aus. Kommt mir so vor als wäre es ein Grashüpfer. Abgelichtet auf meiner Fensterbank welches in Richtung Hauptstraße führt.

Kommentare 1

  • Kerstin Adam 11. September 2014, 19:02

    Das müsste eine weibliche Eichenschrecke sein. Es ist glaube ich der Legebohrer zu erkennen. Interessant ist vielleicht noch, dass sie keine Stridulierorgane haben(also nicht wie bei der Grille, die ihre Flügel übereinander reibt oder Grashüpfer, die ihre Beine an den Flügeln reiben um Geräusche zu erzeugen). Die Eichenschrecke klopft, um mit dem Partner zu kommunizieren, auf die Blätter - also trommelt sie.
    MFG, Kerstin

Informationen

Sektion
Klicks 160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB2200F
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 3.6 mm
ISO 800